• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gallery m. Ordner

K0RN

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Galerie mit Lightbox erstellen..

Allerdings würde ich gerne unterkategorien erstellen also ich habe zb. Boys, Girls usw.. Dh. ich klicke auf ein Link und es öffnet sich die Seite pictures.php?seite=boys ich denke ihr wisst was ich meine Leider habe ich auch noch keine Ahnung wie man diese Methode nennt.. Jedenfalls soll sich die selber seite dann nur mit den Gewünschten Ordner Inhalt der Galerie aufgerufen werden.. Den rest bekomme ich selber schon hin.- :p
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß Lucas

Ja sowas nennt sich eine Variable und an die kommst du über das Array $_GET[] ran. Du überprüfst in deiner Galerie ob der Parameter gesetzt und gültig(!wichtig!) ist. Wenn dem so ist, dann packst du ihn in deine SQL-/Ordnerabfrage rein und lässt nur die Bilder anzeigen die dem Parameter entsprechen.

Hallo,
so meinte ich es ja nicht..
stell es dir so vor als ob ich auf meiner Seite eine zusätzliche Navi habe die dann zb. gallery.php?seite=1 anspricht nur ich muss ja auch irgendwie sagen welchen html Code es dann anzeigen soll.. Verstehst du.!? Also er soll mehrere frames haben und immer die auswählen die der user wünscht..

MfG

Frames?
Mir ist dein Problem schon klar, du hast nur offenbar meine Antwort nicht verstanden. Du prüfst mit PHP ob ein GET-Parameter vorhanden ist, du prüfst ob er gültig ist und um welchen Parameter es sich handelt. Je nach Ergebnis kannst du dann verschiedenen HTML Code ausgeben per Schleifen oder z.B. if-Abfragen.

Zurück
Oben