• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieJenni

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch sehr unerfahren, was das thema Html programmierung anbetrifft & habe nun versucht für meiner MUM eine HP zusammenzubasteln also das Grundgerüst ist schon mal soweit ferig mit frames und links, jedoch hatte sie außerdem den Wunsch ein GB dabei zu haben und nun steh ich vor einem Problem: ich habe zwar einen ganz netten Quelltext für ein GB, jedoch keinen Schimmer wie ich das jetz realisiere, so dass der Text auch nach dem Drücken des Buttons auf der Seite eingeblendet wird!?
Hier der Quelltext:
Code:
<html>
<body>

<h1>Fragen oder Anregungen?<br>
 Dann habt Ihr hier die Möglichkeit diese loszuwerden</h1>
<form action="gästebuch.txt" method="get">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
<colgroup span="2">
<col width="230">
<col width="450"></col>
</colgroup>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
Hier kannst du deinen Namen eintragen:</td>
<td><input name="name" size="30" maxlength="50"></input></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
E-mail hier eintragen:</td>
<td><input name="email" size="30" maxlength="50"></input></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
Wenn du eine HP hast, hier eintragen:</td>
<td><input name="website" size="30" maxlength="50"></input></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="230">
Kommentar:</td>
<td><textarea name="kommentar" rows="9" cols="50"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input type="submit" value="In Gästebuch eintragen"></td>
<td><input type="reset" value="Formular zurücksetzen"></td>
</tr>
</form>
</body>
</html>

Es wär super wenn mir irgendjemand von euch einen Tip geben könnte, wie ich das bewältigen kann!?
Und dann hätte ich da noch eine 2. Frage im Moment sind meine Seiten alle auf meinen Rechner, sowie Bilder, natürlich sind die Links im Quelltext mit Pfadangaben meines Rechners behaftet. Wie ist das wenn ich jetz das ganze auf den Server des Anbieters schiebe??? Dann hauen ja die Pfade nicht mehr hin!!
Also Ihr merkt ich hab null Ahnung, bitte bitte Helft mir!!!!!
Liebe Grüße Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich würde dir für ien gb php und mysql empfehlen
und die links kannst du, wenn sie auch beim anbieter in einem ordner sind dan bracuhst du nicht den ganzen link sondern nur den dateinamen angeben

EDIT:// der code den du jezt hast ist nur ein forumular das eine andere seite aufruft oder, ich kenn mich da net so genau aus in eine txt datei einträgt
ich würde für weiteres zu den php leuten gehen oder in die jobbörse
 
Hallo
das ganze ist nur ein Formular. Gibts dazu auch noch eine andere Seite, wo die Inhalte gespeichert werden? Auch ich würde ein php/mysql Gästebuch empfehlen. In der Not auch nur mit php, das dann auf einer Seite gespeichert wird. Hast du vor das Programmieren zu lernen, oder ist das nur übergangsmäßig? Wenn du anfängst HTML und PHP oder so zu lernen bin ich sehr gerne bereit dir zu helfen :wink:

MfG,
TC
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben