• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch teilweise anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewgeni

Neues Mitglied
Ich habe ein Gästebuch erstellt. Da es in letzter Zeit ziemlich vollgespamt wird, möchte ich, dass die Einträge NICHT sofort angezeigt werden. Ich will sie mir erstmal selber durchlesen.
Deshalb will ich, dass die Einträge nur bis zu einer bestimmten ID eingezeigt werden, zb 60.
Wie kann ich das anstellen?
Danke!
 
Werbung:
Werbung:
Er will das man die einträge erst später veröffenlticht wenn er sie angeguckt hat. Was ist daran nicht zuverstehen.
 
leg' in der eintragsfunktion eine aktion fest, die den eintrag modifizieren. ich hab' bei mir ein zusätzliches feld "lock", das automatisch den wert "1" annimmt. wenn ich die einträge anzeigen lasse, dann zeigt mir php alles, bei dem "lock" auf "0" steht, die mit "1" lässt es aus. musste eben später manuell ändern.

Nils aka XraYSoLo
 
mach doch einfach ein LIMIT 60 ans ende des querys [gesetzt den fall es ist alles auf einer seite.]
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
mach doch einfach ein LIMIT 60 ans ende des querys [gesetzt den fall es ist alles auf einer seite.]

er will doch eine moderierungsfunktion, bei der die einträge erst deaktiviert bleiben.

Nils aka XraYSoLo
 
steht aber anders in seinem Post. er selbst sollte besser wissen was er will als du?
 
mach doch einfach ein LIMIT 60 ans ende des querys
So etwas habe ich mir auch gedacht, ich weiss leider nicht, wie ich das machen soll.
Bei mir sieht das so aus:
Code:
$Query = "SELECT ip,host,datum,zeit,name,mail,url,club,text FROM gb order by id desc";
if (!($ergebnis = mysql_query ($Query, $verbindung))) {
    echo("Die Abfrage ist fehlgeschlagen!");
    echo("Ihre Abdrage $Query war nicht erfolgreich!");
    exit();
}
 
Werbung:
statt
"SELECT ip,host,datum,zeit,name,mail,url,club,text FROM gb order by id desc"

"SELECT ip,host,datum,zeit,name,mail,url,club,text FROM gb order by id desc LIMIT 60";
 
Tja dann ist irgendwo davor in deinem Script was faul. Highlighte die Syntax und such nach logischen Fehlern.
 
Werbung:
Ok, es geht jetzt, das Passwort war falsch :oops: .
Doch ein neues Problem durchkreuzt meine Wege:
Da die Abfrage von hinten beginnt
Code:
$Query = "SELECT ip,host,datum,zeit,name,mail,url,club,text FROM gb order by id desc LIMIT 60";
werden auch die hinteren Einträge nicht angezeigt, ich brauche aber die vorderen.
 
mh dann ordne erstmal in der umgekehrten Reihenfolge? :/
ansonsten ist die idee mit nem Status flag ganz gut - dann kannst du die alle in der datenbank freischaltent "[...] WHERE flag = 1" .etc und beim eintragen flag erstmal auf 0 setzen [und einen besseren Spaltennamen ausdenken]
 
Diese Idee gefällt mir auch, ich hab auch schon eine neue Spalte eingefügt. Bei den "guten" bzw alten Einträgen habe ich eine "1" eingefügt. Als default hab ich "0" eingestellt.
Wie stelle ich jetzt ein, dass nur die Einträge angezeigt werden, die eine "1" haben?
 
Werbung:
In der SQL-Anweisung hinzufügen
Code:
WHERE <spaltenname> = 1

So wirklich verstanden habe ich ehrlich gesagt nicht, was Du eigentlich willst. Eine Blätterfunktion oder die Möglichkeit Beiträge zu moderieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben