• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch Spamschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durek

Neues Mitglied
Hallo =)
Ich habe ein Problem:
User (oder ich glaube sogar Bots) spammen mein Gästebuch zu und schreiben "Hi, nice site!" nebenbei machen die Werbung für Sexseiten.

Deren IP ist verschieden (sicher Proxy-server aber ich eknn mich nur mit Programmieren aus). Cookies sind sicher deaktiviert. Was bleibt nochß anchdem ichs lösche dauert es ca. 2 tge, bis sie wieder da sind. Da ich das Gästebuchs elber gecodet habe kann ich allerdings auch einen Spammschutz einbauen.

Was kann ich tun? Cookies deaktiviert, IP immer anders. Das Einzige, was ich acmehn könnte wäre, dass ich die Angabe Homepage überprüfe mit einer Blacklist. Das Problem ist nur, dass es viele Seiten gibt, wo naja ihr wisst schon was gemacht wird xD

Ich sehe das als großes Problem an, da die User meiner Homepage so wie ich 14 bin ca. 10-18 sind.

DIe Namen sind zufallsgeneriert und immer anders. Email ergibt sich durch den Namen, der mit zufall generiert wurde und einer Domäne (@arcor.de, @web.de, usw. scheiße hierbei nur, dass ich dies auch nicht sperren kann.)

dann gibts da noch MSN, was ich grad sehe immer "<MSN>" ist!
Dann habe ich schonmal eine Sache... MSN muss wie die Email ein @ und einen . enthalten. das reicht noch nciht. Jemand ne Ahnung? WoW-Portal - Gaestebuch
 
Werbung:
en bot füllt normalerweise alle felder aus.. ich habe bei meinem GB also 2 hidden felder rein gemacht die nicht ausgefüllt werden dürfen... deswegen hab ich noch nie ein problem mit bots gehabt...
 
Werbung:
noch einfacher:

zwei radio buttons, einer ist standardmäßig markiert, der andere nicht, nur wenn nr. 2 markiert ist, kann man sich eintragen. dazu stellt man eine einfache frage, z.b. á la phpfriend.de: "sind sie ein mensch?"
blöde idee, aber es funktioniert, denn kein bot würde auf die idee kommen, einen radiobutton umzuklicken.

Nils aka XraYSoLo
 
noch einfacher:

zwei radio buttons, einer ist standardmäßig markiert, der andere nicht, nur wenn nr. 2 markiert ist, kann man sich eintragen. dazu stellt man eine einfache frage, z.b. á la phpfriend.de: "sind sie ein mensch?"
blöde idee, aber es funktioniert, denn kein bot würde auf die idee kommen, einen radiobutton umzuklicken.

Nils aka XraYSoLo
Leider manche doch. Ich vermute die "klicken" einfach zufällig einen an und merken sich das, wenn es klappt.

Captcha hat bei mir bisher noch am besten funktioniert. 'Ne andere Möglichkeit ist ein kleines Bild anzuzeigen und ne Frage dazu zu stellen. Ja/Nein Fragen über 'n Drop-Down Menü reicht da aber leider nicht aus. Besser sind denke ich Fragen, wie "Wie viele Würfel sind auf dem Bild zu sehen". Hab ich aber noch nicht ausprobiert.


N43
 
Werbung:
also ersma thx für die Ideen und ich werde versuchen alle Kriterien einzubauen aber was meinst du mit captcha @ matcho?

edit: achja... dier Bot hat zwar MSN aber nicht ICQ eingetragen.
 
Werbung:
Bei meinen Guestbooks gehe ich hin, und lass den User eine Random-Zahl rückwärts eingeben.
Da bin ich bis jetzt noch nie auf irgendwelche Probleme mit gestoßen, ausser dass die User nicht immer richtig lesen ^^
 
Bei meinen Guestbooks gehe ich hin, und lass den User eine Random-Zahl rückwärts eingeben.
Da bin ich bis jetzt noch nie auf irgendwelche Probleme mit gestoßen, ausser dass die User nicht immer richtig lesen ^^

joa^^ Oder halt diesen Sicherheitscode, den ich vorher in der GD-Library erstelle... aber dann muss ich in inem hidden den Wert speichern und das ist also auch kein Problem für Bots.
 
Wenn du den Wert in eine Session schreibst, kann der Bot diese wieder nicht auslesen ;)

Hatte ich vergessen zu sagen ^^
 
Werbung:
Mach doch das wegen den Radiobuttons so, dass steht:
"AGB akzeptieren?"

Dann ist standart auf nein, und prüfen ob es auf ja ist im eintragsscript.


MfG, matibaski
 
also das ist ja wohl das einfachste den hacken bei akzeptiert hin zu machen

was ich gesehen habe das es verschiedene bilder gibt und drunter begriffe stehen was zu sehen ist und man muss das richtige makieren. wenn man da genügend bilder hat sollte das relativ sicher sein
 
Hallo,

ich hätte das gleiche Problem ;)

hier ist mein Gästebuch. Wie ihr seht ist dies ein sehr einfaches Gästebuch, da meine Fähigkeit noch sehr gering sind.

Auf jeden Fall, würde ich auch gern einen Spamschutz einbauen.

Welche ist denn eine einfache Variante?
Die mit den Radiobuttons? Gibt es da evtl ein Tutorial??
 
Werbung:
Mach doch mit Bestätigungscode. Du erstellst ein Bild wo eine Zufallszahl kommt. kannst auch mehrere machen usw..

Und die Zufallszahl als ne variable speichern. dann ne session staten die die zufallszahl beinhaltet. Und dann bei der nächsten seite die Eingabe mit der Session vergleichen..
 
Werbung:
Mach doch mit Bestätigungscode. Du erstellst ein Bild wo eine Zufallszahl kommt. kannst auch mehrere machen usw..

Und die Zufallszahl als ne variable speichern. dann ne session staten die die zufallszahl beinhaltet. Und dann bei der nächsten seite die Eingabe mit der Session vergleichen..

-.- diese Idee nennt sich Captcha und wurde hier schon erwähnt !
 
Zufällige Fragen wie "Welches dieser Tiere ist ein Vierbeiner?" und dann Auswahl:
Mensch, Wurm, Hund, Auto -.-

Auch recht wirksam. Vllt. in Kombination (= Abwechslung) mit Captcha oder Zahlenreihen!

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben