• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch ohne I Frame einbinden in XHTML?

Loana

Mitglied
Hallo!
Mal eine Frage zum Einbinden in XHTML...ich möchte gerne ein Gästebuch im meine neue Seite einbinden..
Geht das auch ohne I Frame?..
Vl. weiss ja jemand Bescheid,bin leider noch nicht so firm damit:oops:
 
Werbung:
Wenn du das Gästebuch irgendwie in einer Datei ausgelagert hast, kannst du es einfach auf dem Server gleich einbinden, z.B. mit PHP

PHP:
//Seiteninhalt
<?php include('Gästebuch.php'); ?>
//Seiteninhalt


MfG
 
Werbung:
Hallo,

wenn es sich um ein Gästebuch von einem anderen Anbieter handelt, hast du meist keine andere Möglichkeit, als es per Iframe einzubinden, weil das Gästebuchscript auf einem fremden Server läuft.
Es gibt aber viele Gästebücher, die du selbst hosten kannst. Dann kannst du das Gästebuch direkt in deiner Seite (in deinem Design) laufen lassen. Hier im Forum hat jemand ein eigenes Gästebuchscript vorgestellt:
http://www.html.de/showcase/19753-icybook-1-5-gaestebuchscript.html

mfg
kruschimappel
 
Danke erstmal für die Antworten...ich stehe jetzt etwas aufm Schlauch,es handelt sich um eine Gb welches ich schon auf meiner alten Seite hatte...möchte die Einträge gerne behalten,also muss ich das schon nehmen.
Wie könnte ich es einbinden OHNE Iframe?..ich kenne mich da gar nicht so aus...zumal da noch ein bg Color in dem Link ist und der Validator mir das als Fehler anzeigt.
PHP habe ich überhaupt keinen ahnung:cry:
 
Werbung:
Zurück
Oben