• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch Einträge

Toastbrot

Neues Mitglied
Hey,

ich habe mir ein kleines Gästebuch-Skript zusammengeschrieben, bei der die Einträge einfach in einer Datei gespeichert werden, die dann ausgegeben wird.

Dazu zwei Fragen:

1.) Wie schaffe ich es, dass der neuste Eintrag oben steht, denn im Moment wird alles in der Datei untereinander geschrieben, somit steht der neuste Eintreg immer ganz unten.

2.) Wir kann ich die Einträge formatieren, also mit CSS zum Beispiel. Mit
Code:
$daten=$_POST[head]."<br /> Datum: " .$_POST[date]."<br />".$_POST[news]."<br /><br />";

werden die Daten geschrieben, nur wo kann ich dort die Formatierung eingeben?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Greetz

Laura
 
Werbung:
Okay, das zweite leuchtet mir ein, das erste versteh ich jedoch nicht wirklich, da ich mich mit PHP nicht sooo gut auskenne und mir bei dem Skript ein Tutorial und ein Freund geholfen hat.
Könnte mir das eventuell jemand erklären?

Greetz
 
Werbung:
Zurück
Oben