• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Funktioniert Background-Color: Background wirklich?

G

Gelöschtes Mitglied 35303

Guest
Hi,
ich versuche gerade meine Website in entsprechend individuellen Farben zu gestalten. Das Background-Color Attribut Background verspricht, sich an der Hintergrundfarbe des Desktops zu orientieren.
Leider erhalte ich immer wieder dasselbe Ergebnis als RGB-Code: rgb(99, 99, 206)
Probiert es selber Mal aus und postet, was bei Euch angezeigt wird: https://jsfiddle.net/p6z2xfyr/4/

Liegt es nur an den Geräten/dem Hersteller oder ist das Attribut generell darauf ausgelegt, violett anzuzeigen?

Danke!
 
Werbung:
Das Ergebnis hängt (wie so oft) vom OS+Browser ab, und fällt bei mir unter Win7 "fifty-fifty" aus:
  • Chrome & Opera: rgb(99, 99, 206)
  • Firefox & IE: rgb(240, 243, 247) -meine Desktop-Hintergrundfarbe-
Die Unterstützung der Systemfarben aus "CSS2" bzw. "CSS 2.1" war aber noch nie, und ist auch aktuell nicht in allen Browsern gleichermaßen gegeben.

Mit dem "CSS3"-Release wurden sie dann auch offiziell vom W3C als deprecated (veraltet, mißbilligt) eingestuft, und entsprechend unter dem Namen "User Interface for CSS3" neu konzipiert (siehe 2. Link):
Inwieweit dieser Arbeitsentwurf (WD, working draft) mittlerweile in den gängigen aktuellen Browserversionen implementiert ist, darfst Du eigenständig testen, und das Ergebnis gerne hier veröffentlichen ;)
 
Heißt dass denn jetzt, dass diese "Möglichkeit" in CSS3 wieder entfernt wurde, oder zumindest als deprecated?
 
Werbung:
Heißt dass denn jetzt, dass diese "Möglichkeit" in CSS3 wieder entfernt wurde, oder zumindest als deprecated?
Weil in CSS3 das Konzept der Systemfarben aus "CSS Level 2" offiziell noch nie existiert hat, kann es darin auch nicht entfernt worden sein

Das W3C (World Wide Web Consortium) hat es schon vor vielen Jahren als veraltet eingestuft, und beschlossen, es in CSS3 neu zu konzeptionieren.

Diese Frage hätten Dir aber eigentlich meine drei Linkempfehlungen beantwortet, wenn Du ihnen die gebotene Beachtung geschenkt hättest :(
 
Zurück
Oben