Hallo Community,
ja, ich habe ein Problem. Basierend auf diesen Fehlermeldungen:
warning session_start() function.session-start cannot send session cookie headers already sent by [..]
warning session_start() function.session-start cannot send session cache limiter headers already sent by [..]
Zunächst eine Information zur Umgebung:
Zur Fehlermeldung "headers already sent by [..]":
Gerne würde ich dieses Problem natürlich beheben, aber ich möchte Euch hier vor allem fragen, ob ihr irgendeine Idee oder Erfahrungswerte habt, wieso dieser Fehler an einem Rechner A auftritt, an einem Rechner B, C und D aber nicht?
Im Kern dachte ich, ich wüsste im Grunde, was zum Auftritt der Meldung führt, da muss aber ja noch viel mehr dahinter stecken. Vielleicht teilt jemand sein Wissen mit mir :)
Danke & viele liebe Grüße,
Gokar
ja, ich habe ein Problem. Basierend auf diesen Fehlermeldungen:
warning session_start() function.session-start cannot send session cookie headers already sent by [..]
warning session_start() function.session-start cannot send session cache limiter headers already sent by [..]
Zunächst eine Information zur Umgebung:
- Normalerweise programmiere ich Zuhause oder auf der Arbeit --> dort gab es nie einen Fehler dieser Art
- Wenn ich das Projekt auf den Berufschul-Laptops öffne --> tritt der Fehler auf; macht den Login natürlich unmöglich
Zur Fehlermeldung "headers already sent by [..]":
- sie lässt ja drauf schließen, dass bereits eine Ausgabe erfolgt ist bevor "session_start()" ausgeführt wird
- der Befehl allerdings kommt sofort i.d. zweiten Zeile der Datei (nach dem "<?php"-Tag)
- mit einem HEX-Editor betrachtet, konnten sich keine zuvor 'unsichtbaren' Zeichen finden lassen
Gerne würde ich dieses Problem natürlich beheben, aber ich möchte Euch hier vor allem fragen, ob ihr irgendeine Idee oder Erfahrungswerte habt, wieso dieser Fehler an einem Rechner A auftritt, an einem Rechner B, C und D aber nicht?
Im Kern dachte ich, ich wüsste im Grunde, was zum Auftritt der Meldung führt, da muss aber ja noch viel mehr dahinter stecken. Vielleicht teilt jemand sein Wissen mit mir :)
Danke & viele liebe Grüße,
Gokar