• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP-Uploader mit Details-Formular

zefug

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML-Community,

Ich habe da ein großes Problem. Joomla funktioniert bekanntlich über PHP, aber selbstverständlich braucht man es nicht zu können. So geht es auch mir. Habe eine Website momentan im Aufbau (Joomla!), aber beherrsche selber kein PHP. Nun bin ich an einer einmaligen Stelle angelangt, die nicht nur PHP Kentnisse benötigt, sondern auch noch extrem gute. Und bevor ich mein Problem schildere, will ich nicht, dass ihr denkt dass ich nun mit ausgestreckter Hand auf einen fertigen Code warte, nein so ein Drecksack bin ich nicht.

Mein Ziel ist es, ein Formular zu gestalten, indem außerdem auch noch ein FTP-Uploader integriert ist. Das heißt, die Leuten sollen Felder ausfüllen wie Dateiename, Autor, Ja-Nein Felder drücken etc. und dann ein Musikstück hochladen können, welches sich zum Schluss auf meinem Server befinden soll.

Nun, habe bereits gesucht und gesucht. Entweder, man findet nur Formulare, oder nur Upload-Scripte, nie beides.

Meine Fragen an euch:
1.) Wisst ihr, ob es sowas überhaupt gibt? Ist es so speziell und kompliziert, dass ich es vergessen kann sowas zu finden? Verkauft ein Anbieter vielleicht sowas?
2.) Angenommen, ich mach auf einer Seite zunächst erst das Formular, und auf der anderen Seite ein Upload-Script (Also Getrennt). Gibt es eine Möglichkeit, die Datei eindeutig dem eingegangenen, dazugehören Formular zuzuordnen?

Ich danke euch vielmals für eure Zeit und Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Wie ich bereits sagte, habe ich schon viele Ergebnisse gefunden. Upload Scripte gibt es auch hier im Forum :) Formulare auch. Aber habe nichts gefunden, was beides hat (FTP zusätzlich). Außerdem sollen die Dateien nicht auf den Joomla Webspace sondern auf einen anderen.
 
Werbung:
redFORM - Joomla! Extensions Directory

Scheint Uploads zu unterstützen.


Warum unbedingt via FTP? Glaube kaum dass du dazu was finden wirst. Normalerweise läuft der Dateiupload via POST.

Außerdem sollen die Dateien nicht auf den Joomla Webspace sondern auf einen anderen.

Dann wirds teuer für dich. Ich glaube kaum dass ein Plugin diese Anforderung unterstützt.

Zumal du die Datei in einem seperaten Formular an ein Skript auf dem externen Server posten müsstest, welcher den Dateiupload dann auch noch verarbeiten müsste.
 
Zumal du die Datei in einem seperaten Formular an ein Skript auf dem externen Server posten müsstest, welcher den Dateiupload dann auch noch verarbeiten müsste.
Naja, den Upload auf dem Joomla-Server laufen lassen und dann per FTP auf den anderen Server schieben ginge schon.
 
Verstehe. Das klingt echt scheiße. Das Problem ist, dass ich meinen teuren, bezahlten Webspace nicht für die Uploads verwenden möchte. Da würde ich doch lieber alles auf einen gratis dienst wie http://www.square7.ch/ schieben, versteht ihr...
Um erlich zu sein habe ich gestern gelesen, dass die beste methode für den Upload FTP sein soll (aus Sicherheitsgründen und der geschwindigkeit). War das etwa blödsinn?
 
Werbung:
Das Problem ist, dass ich meinen teuren, bezahlten Webspace nicht für die Uploads verwenden möchte.
Webspace ist doch heutzutage nicht mehr teuer. Wenn das bei doch so sein sollte, würde ich mir einen anderen Hoster suchen.
Da würde ich doch lieber alles auf einen gratis dienst wie Square7 - 7GB Webspace // Webhosting & Freehost :: discover the unexpected schieben, versteht ihr...
Äääähhhhh, pfui! Sowas ist doch Käse! Entweder habe ich einen vernünftigen Webspace mit genügend Platz oder lasse solche Aktionen. Auf irgendwelche Billighoster auszuweichen, ist keine Lösung.
 
Okay. Also ich soll alles auf den eigenen Webspace machen, habe ich das richtig verstanden? Dann könnte ich auch einfach einer der Tools verwenden, dass macht die Sache einfacher. Und dass hält ihr dann für die beste Methode?
 
Natürlich ist das die beste Methode. Der Upload geht schneller und auch das Anzeigen der Bilder dürfte deutlich schneller sein. Und man erspart sich die "unnötigen" Scriptanpassungen.
 
Werbung:
Okay, da wirst du sicher recht haben. Dann mache ich das so! Danke sehr für die flotte Hilfe :) Wenn ich wüsste wie man danke drückt, dann hätte ich das schon gemacht :) Aber deshalb schreibe ich es ja :D

Ich werde es dann mit den Joomla Tools probieren
 
Werbung:
Zurück
Oben