• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP programm ( confixx ) und style.css

J

JvKbf

Guest
Hey Leute
.. mein vater hat für mich einen webspace bei greatnet.de gemietet ..

ich bin noch ein blutiger anfänger was websiten programmierung betrifft .. hab bisher nur ein praktikum gemacht .. in dem habe ich dass alles gelernt .. jetz schreibe ich mir mit dem FTP programm ( confixx ) die website ... jetzt kommt mein problem .. ich würde gern alle Container ( <div> </ div> ) mit meiner style.css datei "gestalten" .. eingebunden und hochgeladen ist sie bei confixx auch

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="style.css">

.. so jetzt weis ich aber nicht warum confixx die nicht mit einbaut .. wenn ich mir dass so wie ich es bis jetzt in die style.css eingebaut habe anschaue würde dass so aussehen ( geht auf dennstedt.ohost.de ) ... aber da die style.css nich mit eingebunden wird sieht das so aus ( geht auf bastian-alex.de ) ... wieso wird die nicht mit eingebunden? :o

Code:
<html>
    <head>
        <title>Bastian Dennstedt's Homepage</title>
        <link type="text/css" rel="stylesheet" href="style.css">
        <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="javasrcipt.js"></script>
    </head>

</html>
habe den body jetzt mal rausgetan .. ^^
Code:
html, body {
    padding: 0;
    margin: 0;
    background: url() repeat grey ;
    width:100%;
}

#allcontainer {
    margin:0px auto;
    width: 70%;
    height: 100%;
}
#menuelogocon {
    background-color: silver;
    padding:20px;
    width: 7%;
    height: 100%;
    float:left;
    position: fixed;
}

dass ist meine style.css .. ( falls dass zur problemlösung weiterhelfen kann ? )
was kann ich machen damit confixx dass mit einbindet .. ? :o

danke schon mal im vorraus :))

confixx ist kein FTP-Programm, auch bearbeitet man damit keine Webseiten. confixx ist eine Serververwaltungssoftware, die dir erlaubt Einstellungen an dem Server selbst vorzunehmen. Da Du davon sprichst, dass Du Anfänger bist würde ich angesichts dieser Konstellation eher davon abraten diesen Server weiter zu verwenden. Das Vorhandensein von confixx deutet darauf hin, dass das ein eigener Server ist, den Du auch selber warten und pflegen musst. Dazu gehört weit mehr wissen als bloß HTML und CSS, sondern Serverwissen was man sich nicht eben mal aneignen kann.

Ich würde dir daher nahelegen eher ein einfaches Webhostingpaket zu buchen.

Unabhängig davon betrifft deine Frage nicht das Webhosting sondern die Art und Weise wie Du mit den Dateien deiner Webseite umgehst. Wie gesagt ist confixx kein FTP-Programm, auch bearbeitet man damit keine Webseiten. Du musst die Dateien, die Du bei dir lokal hast, lokal bearbeiten (z.B. mit einem einfachen Texteditor wie Notepad oder Notepad++) und die bearbeiteten Dateien dann per FTP auf deinen Webspace hochladen.

Jetzt ist das Problem, dass Du offenbar eine HTML-Datei hochgeladen hast. Aber die CSS-Datei dazu existiert scheinbar nicht:
Bastian Dennstedt's Homepage - hier wird nun fälschlicherweise die HTML-Datei geladen, was auch auf eine Fehlkonfiguration des mit confixx betriebenen Servers hindeutet. Womit ich wieder bei meinem o.g. Tipp wäre.

Also:
* Überleg dir, ob Du wirklich diesen Server für deine Seite verwenden willst ohne das nötige Wissen zu haben.
* Prüfe genau nach, welche Dateien Du wohin hochgeladen hast.

Moderation: Verschoben von Webhosting zu HTML.

Zurück
Oben