• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP Login auf Homepage

w0zz

Neues Mitglied
Hallo,

wie oben beschrieben möchte ich gerne ein Login Fenster auf meiner Homepage einrichten dass einen auf den FTP weiterleitet.
Ich gehe mal davon aus das ich dafür PHP benötige oder?


Greetz,
w0zz
 
Werbung:
Hey w0zz,

ja, für den Zugriff ist php schonmal ganz gut, dafür gibt es auch einen ganze Funktionenreihe ;-)
PHP: FTP - Manual

Wieso benutz du aber nicht stattdessen dienste wie webFTP, netFTP oder so, welche schon im Vielfachen bestehen...
Diese bieten im übrigen auch meistens APIs an, sodass du die sogar noch ein bisschen an dein design etc anpassen kannst.

Schönen Gruß
Dagunn
 
danke für die info :)
das ist eigentlich reine spielerei und mir hätte es einfach gefallen, deswegen wollte ich mal fragen... hab halt 'nur' basis HTML Kenntnisse.
 
Werbung:
Die meisten Browser unterstützen FTP, indem man der URL einfach ein ftp:// voranstellt, sollte das nicht ausreichen?
Ein Uploadscript, dass die erlaubten Endugen abprüft sollte ebenso seinen Diest tun und dir noch dazu etwas Sicherheit bieten, dass kein Müll hochgeladen wird. In den meisten Fällen ist dein FTP auch gleichzeitig dein root/home Verzeichnis deines Internetauftritts.
Ich würde mir das also noch etwas genauer überlegen.

Sollte das Ganze nur für dich sein, dann allerdings viel Spass beim basteln, bedenke aber, "führe mich nicht in Versuchung" jeder kann das Script dann verwenden.
 
Bist Du sicher, dass Du FTP meinst? Ich vermute, dass es dir nur um einen logingeschützten Bereich in einer Webseite geht über den man Dateien hochladen kann. Dazu ist nicht zwingend ein FTP-Zugang oder -Zugriff notwendig, da PHP selbst so hochgeladene Dateien auch direkt auf deinem Webspace speichern kann. Du kannst dann per FTP zugreifen und diese Dateien kontrollieren, in PHP muss man dazu nichts programmieren.
 
Zurück
Oben