• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frontpage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frecheshexchen

Neues Mitglied
hey,
also ich bin ja ma wieder dabei ne neue HP zu machen und mir wurde erzählt ich solle Frontpage benutzen.Ich hab mir auch ma smartftp runtergeladen,kann aber irgendwie nicht damit umgehen.Kann mir jemand vllt. erklären wie ich damit umgehen muss oder mir eine Seite oder so geben wo das erklärt wird???Danke
 
Werbung:
derjenige der dir frontpage empfohlen hat gehört mit fp in einen sack gewofen und dann muss man 120 mal auf den sack hauen...
dann is wieder alles i.o.
 
wieso?wie soll ich das dann machen?Kann mir jemand sagen wie ich dann ein vernünftiges Hintegrundbild und ein Navihintergrund bekomme?
 
Werbung:
Werbung:
Code:
<body background="bild.jpg">

EDIT:
Das gilt aber für die ganze Seite...
 
Werbung:
mach´s doch mit tabellen, find ich zu mindest viel praktischer und dann einfach das bild einfügen...
 
Werbung:
statt mit frames mache ich es mit tabellen und dann ein include-befehl (php) ! fast alle seiten, die du im netzt findest, basieren auf einer tabelle, bei der der border oft auf 0 gesetzt wurde!
 
Werbung:
ja aber ich würde sagen wir belasten sie nicht auch noch mit php so wie sich das anhört ist sie noch sehr unerfahren in html... Naja

aber bei tabellen kann man den einzelnen spalten hintergründe zuweisen.
Und dafür brauchst du nur folgenden code:
Code:
<table border=0>
<tr>
<td background="hintergrund.jpg">1. hintergrund</td>
<td background="hintergrund2.jpg">2. hintergrund</td>
</tr>
</table>
dann hättest du 2. hintergründe nebeneinander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben