• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frametechnik mit Listenfeldern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendrik_Kammholz

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren.

Als Anfänger im Bereich HTML und insbesondere PHP „kämpfe" ich täglich bei der Aneignung wichtiger Grundtechniken. Der Zugriff auf eine Datenbank (Mysql) ist mir bereits gelungen. Nun bemühe ich mich um bestimmte „kosmetische" Bildschirmgestaltungen mit HTML. Dabei bin ich auf folgendes „Problem" gestoßen:
Mittels Frametechnik habe ich den Bildschirm in 2 Hälften geteilt. In der linken Bildschirmhälfte befindet sich ein Listenfeld, das die Namen einer Kundendatei aus einer Datenbank (Mysql) enthält. Nach Auswahl eines Kundennamens aus diesem Listenfeld sollen in der rechten Bildschirmhälfte alle Daten dieses Kunden (z.B. Straße, Wohnort, Quartalsumsatz) zur Verfügung gestellt werden.
Das Programm reagiert jedoch nicht wie gewünscht. Anstatt des gewünschten Effekts löscht es die linke Bildschirmhälfte mit dem Listenfeld und stellt dort die Daten des Kunden dar. Die rechte Bildschirmhälfte bleibt stets „sauber".
Was muss ich tun, um den von mir gewünschten Effekt zu erzielen? Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe mir freundlichen Grüßen:

Hendrik Kammholz
E-Mail: [email protected]
 
Werbung:
Ich vermute du benutzt ein Formular. Also setzt einfach das Target der Forms auf die entsprechende bildschirm hälfte (genau wie bei links mit target="frame_name").

!!! Gute Problembeschreibung würden doch bloß alle ihre Probleme so gut schildern....

mfg Prophet
 
Jo...also wenn du 2 Frames hast, beispielsweise:
Linker Frame (Kundendatei) heisst "kunden"
Rechter Frame (Inhalt) heisst "inhalt"

Und links sieht die Kundendatei so aus:
Kundenname1
Kundenname2
Kundenname3

Dann musst du in die Links folgendes einsetzen: target="NAME DES RECHTEN FRAMES"
also:

Kundenname1
Kundenname2
Kundenname3

Im Allgemeinen gibt das target an, wie und wo die gewünschte Seite geöffnet werden soll. Daher musst du target="inhalt (rechter framename)" angeben. Das sagt dem Browser, dass er die gewünschte Seite im Frame Inhalt anzeigen muss.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben