• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset - Musik und Unterseiten ?

Ibu400

Neues Mitglied
Folgendes Problem - hab für eine HTML Seite - eine Hintergrund Musik - da die Musik durchlaufen soll und nicht bei jeder internen Verlinkung von neuem anfangen soll.

Hab ich mir ein Frameset gebaut - funktioniert auch so ganz gut - nun hat aber eine Seite in diesem Frameset ein Video - das heißt hier soll die Hintergrundmusik aus sein! wie mach ich das am Besten?

Über target="_parent" kann ich machen das die Seite ohne Frameset und damit ohne Musik aufgeht nur wenn ich jetzt auf dieser Seite navigieren möchte - muss ich ja irgendwie wieder auf Seiten in diesem Frameset verlinken

Automatisch startende Musik ist in den allermeisten Fällen eine ganz, ganz schlechte Idee und verleitet viele Besucher dazu, die Seite sofort wieder zu verlassen. Mach dir also vielleicht erstmal Gedanken darüber, ob du die Musik wirklich brauchst.

Frames sind an sich auch ein riesiger Nachteil, auch wenn im Grunde der gesamte Inhalt in einem steht, das mit der Musik kannst du aber wohl wirklich nicht unbedingt anders lösen (glaube ich).

Wenn dir das alles egal ist, dann wirst du wohl immer wieder auf das Frameset verlinken müssen. Du könntest das ganze serverseitig dann noch etwas dynamischer gestalten, damit du nicht für jede Seite ein eigenes Frameset erstellen musst, aber eine bessere Lösung fällt mir nicht ein.

Zurück
Oben