backdoorstuff
Neues Mitglied
Frameset - Feste größe ! nicht veränderbar ??
Guten Tag,
vorweg erstmal, ich bin wirklich erst ein anfänger im Bereich des HTML & XHTML und habe mich jetzt etwas mit dem Thema Framesets auseinander gesetzt da Iframes ja wie ich in einem anderen forum gelesen habe veraltet sind !
Nun habe ich mal zum Test folgenden Code geschrieben:
Sieht auch so aus wie ich das ganze gerne hätte ;)
Was mich jetzt allerdings stört ist das man im browser am "border" der Frames (den man zwar nicht sieht der aber natürlich in irgendeiner form vorhanden ist) mit der maus klicken und durch zur seite zeihen der maus die framgrößen belibig verändern :(
kann man das irgendwie unterbinden `?, so das man die größe nicht verändern kann ???
Ich hoffe es ist verständlich was ich möchte !
Vielen danks chonmal im vorraus ;)
Guten Tag,
vorweg erstmal, ich bin wirklich erst ein anfänger im Bereich des HTML & XHTML und habe mich jetzt etwas mit dem Thema Framesets auseinander gesetzt da Iframes ja wie ich in einem anderen forum gelesen habe veraltet sind !
Nun habe ich mal zum Test folgenden Code geschrieben:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd[/URL]">
<html xmlns="[URL="http://www.w3.org/1999/xhtml"]XHTML namespace[/URL]" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>Testpage</title>
</head>
<frameset cols="50,192,*" border="0">
<frame src="leer.html" scrolling="no">
<frameset rows="100,*">
<frame src="navigation.html">
</frameset>
<frameset rows="50,*,50">
<frame src="home.html" name="frame">
<frame src="copy.html" scrolling="no">
</frameset>
</frameset>
<body>
</body>
</html>
Sieht auch so aus wie ich das ganze gerne hätte ;)
Was mich jetzt allerdings stört ist das man im browser am "border" der Frames (den man zwar nicht sieht der aber natürlich in irgendeiner form vorhanden ist) mit der maus klicken und durch zur seite zeihen der maus die framgrößen belibig verändern :(
kann man das irgendwie unterbinden `?, so das man die größe nicht verändern kann ???
Ich hoffe es ist verständlich was ich möchte !
Vielen danks chonmal im vorraus ;)
Zuletzt bearbeitet: