• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nice22

Neues Mitglied
Hallöchen,

habe das Problem das ich mit Frontpage eine grobes Gerüst für meine HP aufgebaut habe. Die Seite wurde mittels Frames unterteilt.
Auf der linken Seite habe ich das Menü und auf der rechten Seite werden die einzelnen Sites dann aufgerufen. Das funktioniert auch alles ganz einwandfrei, bis auf einen Link, da ruft er mir komischerweise die Site immer in einem neuen Fenster auf :?: :?: :?: Im Quelltext steht aber target="Hauptfenster" ich dacht immer um eine neue Site aufzumachen muß der Befehl target="blank" heißen ... wer weiß woran es liegen könnte? Ihr könnt Euch die Page auch ansehen, der mißlungene Link, ist der Kontakt-Link.

LG Anja
 
Werbung:
also ich gehe mit firefox rein und bei mir wird alles im richtig angezeigt kein link öffnet sich neu im fenster
 
Erstmal Front Page ist totaller müll

aber der befehl für ein neues Fenster ist <a href= "" target= "_blank">
1

:idea: :idea:
 
Werbung:
ich habe mir früher auch Gerüste von FP erstellen lassen und muss dabei SIRCUTE recht geben das ist müll
 
Möglicherweise stört sich der IE an den Umbrüchen im Quelltext. Erzeugt Frontpage wirklich so ein Durcheinander oder stammt das von dir?
 
Werbung:
Stimmt! Ich habe vorhin irgendwie nen anderen Source gehabt, als ich auf "view source" ging. Habe mch verklickt. Ja, dass ist wirklich exotisch!!
 
Werbung:
CGollhardt schrieb:
Hey Sorry Leute, aber wo ist der Code durcheinander?
Durcheinander ist wohl der falsche Begriff. :roll:
Aber der Quelltext sieht schon ziemlich katastrophal aus, und meine Fehlermeldungen sind mal wieder endlos lang. Das liegt an den veralteten Tags welche jedoch in Frameset noch erlaubt sind.
Und das erstaunlichste ist, wenn man die Seite als Frameset validiert ist sie sogar valide, bis auf das fehlende Doctype. Trotzdem hasse ich den Code den Frontpage erstellt. :lol:

LINK zum Validator: http://validator.w3.org/check?uri=h...ect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Frameset

Gruß
Hobbyuser
 
Hast du die Page bereits Online getestet?? Ich hab auchmal mit Frames gearbeitet, und dann hat das bis auf 2 doer 3 Links nicht geklappt, weil das nicht online war.

Edit: habe ich etwas nicht mitbekommen, doer warum ist hier nirgendswo der Quellcode oder die URL zu sehen??
 
naja klick doch bei ihr einfach auf www???
naja an der seite stimmt auch vom style noch vieles nicht!
die links sind nicht komplett lesbar und soweiter.
 
Werbung:
also.

wenn im attribut target ein Wert steht, der auf kein element zutrifft, wird ein neues fenster geöffnet. manche verwenden _blank um ein neues fenster zu öffnen, ich verwende blank, man theoretisch auch uzsarghasdrgzu verwenden, solange das nicht auf den namen eines elementes zutrifft öffnet sich nur ein neues fenster. :!:
 
Werbung:
Da ihr aber alle auf den richtigen Code abfährt und nicht auf "Frontpage Müll", dann dürftet ihr nie "blank" schreiben.
Oder irre ich mich? :roll:
 
Werbung:
target="" ist meiner Meinung und der Meinung des w3c nach vollkommener mist ja :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben