• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames u. Suchmaschinen = HELP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funky

Neues Mitglied
Hallo User/innen!

Eventuellen Doppelpost bitte ich zu entschuldigen, die Forensuche konnte mir auf meine Frage keine Antwort geben, obwohl bei der Masse an Beiträgen mag ich vielleicht auch etwas überlesen haben.

... folgendes Problem stellt sich:

Eine Internetpräsenz die via Frames erstellt wurde, wird innerhalb einer Suchmaschinen als einzelne Seite gefunden. Der Frameset, sprich index.html wird natürlich auch gefunden, nur ist das Problem, dass auch z.B. "Kontakt", "Main" etc. als einzelne Seite gefunden wurden. - aber natürlich sind die ohne Frameset, da sie ja nur die Einzelteile des Gesamten sind.

... mein konkrete Frage:

Gibt es ein Script welches automatisch erkennt, dass diese Seite sich nicht innerhalb des Framesets befindet. Wenn also einzelne Elemente geladen wurden - ausserhalb des gesamten Framesets - es automatisch auf die index.html "springt".

Die Idee hierfür kam mir, da es ja auch sog. "Framesprenger" Scripte gibt, die verhindern das eine Site in einen Frame hineingeladen werden kann - eigentlich ist das Prinzip also gleich, nur andersherum ...

Wäre schön wenn mir jemand da draussen helfen könnte. Vielen Dank schon mal im vorraus!

:-)

Liebe Grüsse

funky
 
Werbung:
wenn du den
http://www.jahns-home.de/rentmei/html/noframes.html schrieb:
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
top.location.target="_top"
if(window.location.target != "_top") {
top.location.href=window.location.href
}
// -->
</SCRIPT>
in
Code:
<SCRIPT language="JavaScript">
<!-- 
   if(window.location.target == "_top") {
      top.location.href="../main.php";
   }
// -->
</SCRIPT>
änderst? (war ne hochgeschwindikeitsidee ^^)
 
ist dir sicher klar aber:
wenn javascript ausgeschaltet ist funktioniert das nicht.
entweder lasse das mit frames ganz bleiben (meiner Meinung nach die beste Idee)
oder verlinke irgendwo zum frameset (ist natuerlich unschoen )
 
Werbung:
Hallo Ihr´s!

Danke für die konstruktive Hilfe!

An Fätzminator: Dieses Script will nicht wirklich funktionieren. In Anlehnung an den Framesprenger von Deiner genannten Beispielseite, scheint das irgendwie doch nicht zu funzen. Ich gehe davon aus, dass das Script im Head Bereich eingefügt werden muss ..? Den Webpfad in Deinem Script habe ich schlicht in index.html geändert, fehlt vielleicht noch etwas?

An flapo: Vielen Dank für den Link. Schön das auch irgendwo mal geschrieben wird, das frames nicht unbedingt schlecht sein müssen. Dort war aber auch etwas zu lesen, was meinem Gedanken zu Ende spinnen könnte.

Mythos Vier: "Quereinsteiger landen ausweglos auf Unterseiten!"

(...) es ist ohne Probleme möglich, mittels JavaScript das Nachladen der restlichen Seiten des Framesets zu "erzwingen" (...)

Das es so etwas scheinbar gibt, stimmt mich schonmal recht froh - vielleicht schaut ihr nochmal in Eure Script-Schubladen? Ich gucke derweil natürlich auch weiter.

In jedem Fall erneut ein dickes thx für den support, wäre schön wenn ein Lösung gefunden werden würde.

:-)

LG

funky[/quote]
 
:!:

Ich habe von selbst fertig! *freu*

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
if (parent.frames.length < 1){
window.top.location.href="index.html";}
// -->
</script>

JavaScript muss natürlich aktiviert sein. Einfach in den Head Bereich einfügen, den Web-Pfad nach belieben (index.html) abändern und schon geht das bestens. Absolut Crossbrowsing - perfekt!

:)

funky
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben