• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames , Fehler? |2|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magik

Neues Mitglied
Hi , ich wollte ein Frameset wo links die navigation , oben der header und in der mitte rechts der inhalt ist. Leider sind nur die navi und das Frame für den Inhalt zu sehen , wo liegt der Fehler?

<html>
<head>
<title>kommt noch</title>
</head>
<FRAMESET COLS="165Pixel,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<FRAME NAME="left" SRC="frame_navi.htm" scrolling="auto" noresize target="frame2">
<FRAME NAME="right" SRC="frame_rest.htm" marginwidth="0" marginhight="0" scrolling="auto">
<FRAMESET ROWS="136Pixel,*">
<FRAME NAME="top" SRC="header.htm" scrolling="auto" noresize target="frame2">
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
Ihr Browser unterstützt keine Frames.
</NOFRAMES>
</FRAMESET>
<body>
</body>
</html>
 
Werbung:
Code:
<html>

<head>
<title>3 frames</title>
</head>

<frameset rows="70,*">
  <frame name="Banner" target="Inhalt">
  <frameset cols="150,*">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe">
    <frame name="Hauptframe">
  </frameset>
  <noframes>
  <body>
  

Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
 
Werbung:
das ist warscheinlich dein frameset ;). so wie du es wolltest oben der header,
links die navigation und rechts der inhalt...

@SolCom ist das mit Frontpage gemacht ? :D
 
BlacKT schrieb:
.... @SolCom ist das mit Frontpage gemacht ? :D
erwischt :)
als einer der frames nicht ausstehen kann, mache ich mir eigentlich nicht einmal die mühe mich damit genau zu befassen. daher mußte mein uraltes frontpage dafür herhalten.

@magik :
und ich hatte echt keine lust erst nach dem fehler zu suchen und habe einfach einen quellcode zusammenstellen lassen.
ich dachte besser als nichts :)
 
hab ich habs doch gewusst ;D
aber ich muss gestehen, dass ich frames auch mit frontpage machen WÃœRDE,
wenn ich welche machen WÃœRDE ;) aber ich denke, dass frames veraltet sind
und PHP Switch rult :D
 
Werbung:
Is ok. Aber in dem Code ist nicht vorhanden wo ich das eingeben muss wo die Seite für die Frames sind , also header.htm , frame_navi.htm und frame_rest.htm . Wie soll ich da vorgehen?

@ BlackTD

Ist das was du auf deiner Homepage (Signatur) hast kein Frameset ? Aber deine Seite baut sich auch nicht immer ganz neu auf sondern nur das in der Mitt mit den News usw. !?
 
welche Signatur auf meiner homepage ??
die news werden durch ein php script eingefügt und ich bin mir sicher,
dass ich keine frames auf meiner page eingebaut habe ;)
 
Code:
<html>

<head>
<title>3 frames</title>
</head>

<frameset rows="70,*">
  <frame name="Banner" target="Inhalt" src="header.htm">
  <frameset cols="150,*">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="frame_navi.htm">
    <frame name="Hauptframe" src="frame_rest.htm">
  </frameset>
  <noframes>
  <body>
  

Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
 
Werbung:
Hallo,

danke das funktioniert , aber sollte die Navigation von ganz oben anch ganz unten gehen ujnd n icht vom Header unterbrochen werden. Muss man da einfach ROWS und COLS vertauschen ?
 
theoretisch schon :), aber dann stimmen die bezeichnungen (Attribut NAME) und die ziele (TARGET) nicht mehr ganz.

Code:
<html>

<head>
<title>3 frames</title>
</head>

<frameset cols="120,*">
  <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="frame_navi.htm">
  <frameset rs="100,*">
    <frame name="Banner" target="Inhalt" src="header.htm">
    <frame name="Hauptframe" src="frame_rest.htm">
  </frameset>
  <noframes>
  <body>
  

Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
 
Danke,

gehört zwar jetzt nicht mehr hier rein , aber ich frage trotzdem. Wie würdest du mir denn empfehlen eine Seite anfangen zu coden , wenn ich keine Frames verwenden soll? Ich will das eigentlich so wie du das auf deiner Seite auch hast , oder zumin. so ähnlich.
 
Werbung:
ich habe ein beispiel unter http://www.solcom.info/html.de/dorege.html
die formatierung muß aber mit CSS gemacht werden was der Internet Explorer noch nicht ohne probleme darstellen kann.
aber ich würde dir sowiso raten auf Firefox umzusteigen falls du es noch nicht getan hast. und im sommer bringt Microsoft ja eh einen neuen browser raus und damit sollte es dann auch funktionieren.
 
Sry, aber mit framesets tue ich mich wirklich damn schwer!
wo muss man da den Text eingeben, der in den einzelnen frames sein soll?! *dummfrag* (warscheinlich einer der dümmsten Fragen in diesem Forum)
Könnt ihr mir dann hier nochmal den code reinschreiben, dann aber markieren, wo ich den Text einfügen muss!?

schonmal thx im Vorraus!

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben