• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame-Zugriff funktioniert lokal, aber nicht mehr online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NecroPhil

Neues Mitglied
Tag Leute!

Ich will eine Fotogallerie schreiben, in der in einem Frame (thumbs_frame) die Thumbnails sind, im anderen Frame (pic_frame) das Foto dann in voller Größe angezeigt wird. Mit dieser Funktion will ich das Bild in pic_frame ändern:

Code:
    function show(thispic){
      top.mainframe.pic_frame.show(thispic);
      top.mainframe.pic_frame.now = thispic;
      }

top.mainframe.pic_frame.show(thispic) ruft eine in pic_frame definierte Funktion show auf, die thispic anzeigt. (die dortige Funktion läuft.)

Das Ganze funktioniert bei mir lokal in Firefox und IE ohne Probleme. Wenn ich das Ganze auf den Webspace lade, bekomme ich jedoch den Fehler "top.mainframe.pic_frame ist Null oder kein Objekt" (IE) bzw. "Error: uncaught exception: Permission denied to get property Window.mainframe" (Firefox).

Wer sich das Ganze mal anschauen will: www.eschaton.at.tf --> The Band --> Pictures --> eine der beiden Gallerien auswählen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe

grüße
Philippe
 
Werbung:
waaaas? bei mir gehts nicht, wenn ich auf einen thumbnail im linken frame klicke bekomm ich die oben genannten Fehlermeldungen... komischerweise eben nur wenn ichs vom webspace abrufe.
 
Werbung:
ja also im ie gehts wirklich nich!
da kommt unten links immer nur, dass da ein fehler auf der site is!
aber warum weiß ich nich! :(
 
Werbung:
ihc steh vor einem rätsel... sowohl auf meinen pc wie auch auf dem von meiner Freundin kommen die Fehlermeldungen (beide winXP, IE6, Firefox 1.0.3) - was kann da sein??? :?: :?: :?:
 
ich hab den Frame-Zugriff von
Code:
top.mainframe.pic_frame
auf
Code:
parent.pic_frame
geändert und auf einmal gehts... :shock:

schönen tag noch, da mach ich mir jetzt ein Bier auf drauf!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben