• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame/Rahmen - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Bild

Neues Mitglied
Moin.
Ich bin gerade dabei meine erste Seite mit html zu basteln.
Doch im moment habe ich ein problem mit den frames.
Die SuFu konnte ich leider nicht benutze da mein Problem wohl zu speziell ist.

Alsoooo:
Das ist das Bild:

Oben ist ein Banner und dann kommt das Menü
darunter soll nun der wichtigste Frame (F1).
Alles kein Problem bis jetzt(glaub ich) - Doch nun möchte ich einen Rahmen in F1 um den Frame2 ziehen.
Da Frame2 je nach inhalt immer andere variablen in der Höhe hat soll der Rahmen also auch variabel sein.

Wie bastel ich einen dynamischen Rahmen ?
Er soll nur in der höhe dynamisch sein, die breite bleibt konstant.

Ich stell mir das im Moment so vor das F1 (banner+menü+Rahmen) immer erhalten bleibt und sich nur F2 (diverser inhalt) verändert.
Und da sich auch die Höhe von F2 verändert muss auch der Rahmen links und rechts mal größer und mal kleiner werden

Also hab ich dann eine Index datei mit Banner+menü+rahmen und ganz viele andere html-dateien mit dem jeweiligen content zum link.
So würde ich mir ersparen in jede datei die menü/rahmen struktur reinzu kopieren, denn das verwirrt den QT zu stark.

Ist das möglich ?
Wenn ja, wie ?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

MfG Mr_Bild
 
Werbung:
kann man da den f2 rahmen dann nich aus einem iframe machen, welcer dann felxibel wird ?
also wie man den flexibel macht weis ich auch nich aber versuch mal, denn f2 rahmen als iframe zu machen, dann ändert sich immer nur der inhalt des iframes und der rest bleibt immer erhalten also wie auf meiner hp^^
 
Du meinst das es in F2 (mit fester größer) einen extra scrollbalken gibt ?
(so wie bei dir ;) )

Das wäre eine Möglichkeit, aber lässt sich nicht so ganz mit meinem Wunschdenken vereinbaren ;)

Gibt es da keinen anderen Weg ?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben