• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frame-hintergrundbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baddii

Neues Mitglied
hallo.

bin neu hier, kenne mich halbswegs gut mit html aus, nutze es aber eigentlich nur, um eventuelle fehler im quelltext rauszubauen, sonst arbeite ich mit dreamweaver, fürs design photoshop oder paint shop pro 9, und kleine andere helferlein; aber zu meiner frage:

kann ich es "einstellen", dass das hintergrundbild im frame "unten angezeigt wird"? d.h. ich will nicht, dass es, wenn der frame die ursprungsgröße sprengt sich verdoppelt bzw. ein neues darunter/daneben erscheint, sondern, dass das bild einmalig immer ganz unten im frame sitzt... weiß nicht ob das geht...

für antworten schonmal danke;


wenn es gar nicht umsetzbar ist, dann muss ich das bild als normales bild in ein element schieben und ans ende des frames setzen, wäre aber besser, wenn es automatisch als hintergrundbild immer ganz unten ist!!

mfg
baddii
 
Werbung:
1.: "bin neu hier", das schreiben alle, aber interessieren tut es nicht -> wir machen da keinen Unterschied :wink:
2.: Ich versteh deine Frage nicht ganz.
3.: Trotzdem: Du musst einfach in den Inline-Frame, sprich das Dokument, welches im Inline-Frame angezeigt wird ein Hintergrund-bild einsetzen (am besten mit CSS) und das dann mit dem Attribut (oder wie das heisst) "fixed" versehen.
 
Werbung:
Werbung:
also, ich wollte das bild ganz unten im frame haben, nicht das es doppelt, wie es normal ist, wenn der frame über die größe das bildes "wächst". ich weiß aber, dass es schwer zu verstehen ist, weil es nicht sehr einfach ist, es zu erklären.

dann zum css: ich hab gar keine css datei dafür angelegt ... aber das was Mysterious geschrieben hat, gehört in den quellcode, deshalb bin ich wieder verwirrt warum ihr css erwähnt...


@L.T.M:
1.: "bin neu hier", das schreiben alle, aber interessieren tut es nicht -> wir machen da keinen Unterschied

ich wollts nur gesagt haben :D
 
Werbung:
Prophet schrieb:
wenn du noch background-position:center bottom; hintersetzt wird es unten zentriert...


kann ich das auch mit anderen positionen machen? zb: "background-position:bottom left ;" ?



//edit:

habs gerade ausprobiert, geht :)
 
Werbung:
wollte dann nur eben verkünden, dass es sich dann erledigt hat, hab die richtige postion gefunden, thx an prophet, der es als erstes geschrieben hat :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben