• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame: Größe verändern verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayersoftware

Neues Mitglied
Frame: Größe verändern verhindern?

Wie kann ich die verhindern das der benutzer die größe meines frames verändern kann? Also ihn sozusagen verschieben kann?
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Code:
<frameset rows="104,*">
  <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="banner.htm">
  <frameset cols="161,*" frameborder="0">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="inhalt.htm">
    <frame name="Hauptframe" src="hauptseite.htm" scrolling="auto" target="_self">
  </frameset>
So hab ichs gemacht.
Ich habe einen Frame mit Namen inhalt, einen mit namen hauptframe und einen mit namen banner.
inhalt ist links außen, hauptframe ist der große in der mitte und banner ist oben über beiden. Zwischen inhalt und Hauptframe ist er verschwunden, aber beim frame banner ist er noch da! Dieser code stammt aus inhalt.htm
in den anderen teilen steht nichts von <frameset> usw.
 
Code:
<frameset rows="104,*">
  <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="banner.htm">
  <frameset cols="161,*" frameborder="0">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="inhalt.htm">
    <frame name="Hauptframe" src="hauptseite.htm" scrolling="auto" target="_self">
  </frameset>

du musst in jeden <frameset> und <frame> tag das attribut frameborder="0" einsetzen, wenn du keine ränder angezeigt haben möchtest.
 
Werbung:
Ich habe an der stelle (über Hauptframe+Inhalt) Jetzt einen weissen Strich. Vorher war es ein grauer balken. Wenn ich das noresize entferne, kann man die Framegröße daran auch noch verändern :?: :!:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben