hi,
vorab:
eigendlich hatte ich vor meine 3 fragen in den thread zu posten den ich vorhin eröffnet hatte.bloß hab ich dann bemerkt dass ich vom thema html in das thema css abweiche und das will ich nicht ;)
also ich hab mich jetzt mal mit css beschäftigt und hab eine gute seite gefunden wo sehr gut erklärt wurde wie css funtzt.
ich hab mich dann auch gleich mal an meinem ersten layout gemacht.jedenfalls hab ich dann auch gleich meine links schön faziert.nur hab ich jetzt das problem dass jetzt meine navi leiste etwas verrutscht ist.
ich hab mal gekennzeichnet wie ichs gerne haben würde:
ImageShack - Image Hosting :: fragesx0.jpg
1.die navi leiste soll hinten an den hintergrund da ran
2.ich würde den link mit dem rahmen in der mitte des navi hintergrunds haben
3.die navi seite soll weiter tiefer auf die höhe der inhalt seite(die mittlere blaue)
könnr ihr mir da helfen?
ich hab hier nochmal den design.css quellcode:
PS:also ich musste noch oft gucken wie denn der code heißt.aber ich denke das ich schon recht weit bin dafür das ich heut damit angefangen habe^^
könnt ihr mir da helfen?
würde mich sehr freuen
mfg.
vorab:
eigendlich hatte ich vor meine 3 fragen in den thread zu posten den ich vorhin eröffnet hatte.bloß hab ich dann bemerkt dass ich vom thema html in das thema css abweiche und das will ich nicht ;)
also ich hab mich jetzt mal mit css beschäftigt und hab eine gute seite gefunden wo sehr gut erklärt wurde wie css funtzt.
ich hab mich dann auch gleich mal an meinem ersten layout gemacht.jedenfalls hab ich dann auch gleich meine links schön faziert.nur hab ich jetzt das problem dass jetzt meine navi leiste etwas verrutscht ist.
ich hab mal gekennzeichnet wie ichs gerne haben würde:
ImageShack - Image Hosting :: fragesx0.jpg
1.die navi leiste soll hinten an den hintergrund da ran
2.ich würde den link mit dem rahmen in der mitte des navi hintergrunds haben
3.die navi seite soll weiter tiefer auf die höhe der inhalt seite(die mittlere blaue)
könnr ihr mir da helfen?
ich hab hier nochmal den design.css quellcode:
HTML:
body {
text-align:center;
}
#seitenbereich {
text-align:left;
margin: 0 auto;
width:780px;
background-color:silver;
}
#kopfzeile {
background-color:blue;
border: 1px solid black;
}
#inhalte {
margin-left: 14em;
background-color:lightblue;
}
#navi {
width:200px;
text-align:left;
margin-top:10px;
margin-bottom:10px;
margin-left:20px;
margin-right:20px;
float:left;
width:13em;
background-color:thistle;
}
#navi ul {
list-style:none;
}
#navi li {
background-color:green;
border-top:1px solid black;
border-left:25px solid orange;
border-right:1px solid black;
margin-top:10px;
padding-top:8px;
padding-bottom:8px;
padding-left:8px;
padding-right:8px;
}
PS:also ich musste noch oft gucken wie denn der code heißt.aber ich denke das ich schon recht weit bin dafür das ich heut damit angefangen habe^^
könnt ihr mir da helfen?
würde mich sehr freuen
mfg.