• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur Formatierung

bulldox_1104

Neues Mitglied
hallo @all und eine Frohes neues Jahr,

ich hab da so ein kleines Problem ich bin grad dabei die seite
- Reinigungs-Service Köberl Ich-Putz-Dich-Weg zu machen

die texte sehen im firefox so aus wie ich sie editor eingegeben habe.
Jedoch im IE ist alles zentriert ich finde die zu ändere Stelle einfach nicht vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

danke :-)
 
Werbung:
Hallo,

bei mir sehen die Seiten unter Firefox und IE6.0 (fast) gleich aus. Die Seiten sind insgesamt zentriert und die Texte im Content sind jeweils linksbündig ausgerichtet.

Beim IE6.0 ist nur bei der Treppenhausreinigung der Content nach unterhalb der Navigation verschoben und bei Unsere Kunden werden die Bilder nicht angezeigt.

Nachtrag: Die Seiten enthalten noch jede Menge Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler. Das sollte bei einem professionellen bzw. gewerblichen Auftritt vermieden werden.

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für deine schnelle antwort ja ja die rechtschreibung wird aber noch alles gemacht.

mhh das versteh ich jetzt nicht ich verwende den ie 8.
warum sind denn im content meine texte alle mittig.

Du hast dir echt viel mühe gegeben nochmals vielen dank.
 
Werbung:
Hallo

ich habe mir grade mal deine Seite im IE 8 angeschaut. Dort sind die Texte bei mir auch zentriert.

<body>

<div align="center">

Ich gehe davon aus, das das an diesem div-Eintrag liegt, da dies im Quelltext die einzige Center-Angabe ist und ich im CSS-Teil keine finden kann, die sich sonst auf die gesamte Seite auswirken. Du mußt wahrscheinlich den untergeordneten Elementen mitteilen, das sie linksbündig sein sollen, da sich die Anweisung sonst wohl auf die vererbt.

Gruss

MrMurphy
 
Ja, daran liegt es.

Nimm das <div align="center"> komplett raus und gib #alles die Eigenschaft margin: 0 auto;.
 
hey prima,
mensch ich hab das immer in der css gesucht wie blöd.
Dankeschön nun muss ich nurnoch die bilder bei "unsere kunden" im ie anzeigen lassen.
Also erstmal vielen dank
 
Werbung:
Zurück
Oben