Hallo liebe Community,
programmiere gerade für ein Projekt eine Webseite zum Hochladen und Bewerten von Bildern.
Dazu habe ein Formular zum Hochladen der Bilder und der ganzen persönlichen Angaben erstellt.
Ungefähr so:
Anmerkung: Habe die Angaben zur Übersichtlichkeit gekürzt!
Mein Problem: Die Autovervollständigen-Funktion der Browser (habe jetzt nur Firefox getestet) ordnet das Passwort nicht zum User zu, sondern einfach zum vorherigen Eingabefeld (in diesem Fall "Beschreibung").
Das finde aber ein bisschen störend, weil Benutzer ja vielleicht ihren Namen und das Passwort für später speichern wollen...
Und das Passwortfeld will ich nicht direkt nach dem Namen setzen, weil das Passwort nur optional ist und nicht zu den persönlichen Angaben passt.
Habt ihr eine Idee, wie ich dem Browser verklickern kann, welches Feld er als Namen nehmen soll??
Bin schon auf Lösungen gespannt :)
Liebe Grüße
Jugong
programmiere gerade für ein Projekt eine Webseite zum Hochladen und Bewerten von Bildern.
Dazu habe ein Formular zum Hochladen der Bilder und der ganzen persönlichen Angaben erstellt.
Ungefähr so:
HTML:
<form action="bla.php">
<p><label for="user">* Dein Nickname</label><input type="text" name="user" id="user" value="" /></p>
<p><label for="vorname">* Dein Vorname</label><input type="text" name="vorname" id="vorname" /></p>
<p><label for="nachname">* Dein Nachname</label><input type="text" name="nachname" id="nachname" /></p>
<!-- Hier noch weitere Angaben... -->
<p><label for="beschreibung">* Beschreibung</label><input type="text" name="beschreibung" id="beschreibung" /></p>
<p><label for="password">Passwort angeben</label><input type="password" name="password" id="password" />
</form>
Anmerkung: Habe die Angaben zur Übersichtlichkeit gekürzt!
Mein Problem: Die Autovervollständigen-Funktion der Browser (habe jetzt nur Firefox getestet) ordnet das Passwort nicht zum User zu, sondern einfach zum vorherigen Eingabefeld (in diesem Fall "Beschreibung").
Das finde aber ein bisschen störend, weil Benutzer ja vielleicht ihren Namen und das Passwort für später speichern wollen...
Und das Passwortfeld will ich nicht direkt nach dem Namen setzen, weil das Passwort nur optional ist und nicht zu den persönlichen Angaben passt.
Habt ihr eine Idee, wie ich dem Browser verklickern kann, welches Feld er als Namen nehmen soll??
Bin schon auf Lösungen gespannt :)
Liebe Grüße
Jugong
Zuletzt bearbeitet: