• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FRAGE zu LOG in & Register

altanalemdar

Neues Mitglied
ich habe ne log in script von eine tutorial zum lernen genommen und meine frage wäre da schreibt mann
ya in den Datenbank den username und kenwort selber hin oder bei den .php

ich will wissen was der unterschied zwischen log in und register ist

ich will eine register script schreiben also wo mann email angeben muss name kenwort usw
und das als email bekommt ?

wie mache ich das
 
Werbung:
zum beispiel bei meiner seite

gehoost

da kann ich nur username und kenwort schreiben wo ich die schon in php geschrieben habe will aber ya das leute sich anmelden können registieren können wie hier bei forum
 
Register ist im Allgemeinen die Erstellung eines Logins.
Du legst also Zugangsdaten und Informationen erst selbst an (Register) und meldest dich dann mit den erzeugten Daten an (Login)
 
Werbung:
ICH HABE ein login register gemacht mit php dies und das mit datenbank verbinden aber komme nicht weiter der nimmt nur den user und kenwort den ich in php geschrieben habe andere können nicht sich registieren
 
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, hast du die LogIn Abfrage so gestaltet, das du den User und PW aus der PHP Datei nimmst. dann kann natürlich sich auch kein anderer anmelden. Die Abfragerelevanten Teile müssen schon aus der Datenbank, der Registrierten Benutzer genommen werden.
 
Werbung:
Register:
Name und Passwort angeben -> Name und Passwort in die Datenbank eintragen!

Login:
Name und Passwort angeben -> Datenbank abfragen ob die entsprechenden Daten vorhanden sind, wenn ja Zutritt erlauben, sonst nicht.
 
Zurück
Oben