• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Ladezeit von Background

lascaux

Mitglied
Hallo,

hier erstmal der Link: Nico Rous

Es geht um das Background-Image. Ich habe es nicht als background eingetragen, da mir diese Methode in dem Fall nicht als praktisch erschien, im Quellcode kann man es erkennen.
Meine Frage hierzu: Wenn ich als User im Menü navigiere, wird das Bild im Hintergrund jedes mal neu geladen. Es flackert also mit dem Rand kurz auf beim Laden der Seite (was zwar nur wenige Millisekunden dauert, aber dennoch auffällt und stört).

Kann man dieses aufflackern bzw ständige Neuladen des Bildes verhindern? So dass es in den Cache wandert und von dort aus geladen wird?


Danke im Voraus



lascaux
 
Werbung:
Werbung:
Was mir aufällt ist, das das Menü unter dem erstem Task weiter oben ist, als bei den anderen 3-en

Aber Das Bild lädt nicht erneut ... Es flakkert kurz (Bildschirm) Aber ne, mehr nicht... Oder das Bild liegt jz in meinem Cache kann ja auch sein.. *grübel*grübel*
 
Werbung:
Will mich mein Browser dann ver**schen? An meiner Verbindung kann es nicht liegen, das sind 50Mbit/s.

Dieses Flackern ist das was mich ein wenig stört. Dagegen kann man wohl nix machen?
 
Wenn es nicht gerade das ganze Hintergrundbild der Seite betreffen würde, hätte ich ja zu CSS Sprites geraten. Aber dafür wäre die Grafik dann viel zu groß. Da müsstest Du beim Laden der Seite vermutlich noch einen Ladebalken einbauen damit der Nutzer nicht entnervt abbricht.

Bei mir wechselt da aktuell übrigens auch nichts.
 
Zurück
Oben