• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu jquery/Javascript

flashspys

Mitglied
Ich möchte folgendes realisieren:

In einem einfachen Bespiel sollte es folgend aussehen. Eine PHP Datei gibt irgendwann ganz zufällig eine "1" aus und bleibt dann auch dabei. In meinem Fall hat ein User dann eine Nachricht gesendet bekommen. Wie kann ich mit Javascript bzw. jquery die ganze Zeit eine anfrage an dieses Php Dokument machen ohne, dass jedesmal eine neue Ajax-Abfrage geschieht, was natürlich extrem auf die Verbindung geht.

In Kurzform: Wenn sich auf einer anderen PHP-Seite was tut, soll Javascript (bzw. jquery) anschlagen und mir das sagen.
 
Werbung:
Das geht nur über einen regelmäßig per setTimeout() ausgelösten AJAX-Request. Welches Intervall optimal ist hängt davon ab was Du dir erhoffst und für deine Besucher bieten willst. Zu klein sollte er allerdings nicht sein, da sonst wirklich sehr viel Traffic erzeugt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben