• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austriaman

Mitglied
Wie füge ich meiner Website einen Hintergrund hinzu, der zwar (wie gewohnt) kontinuerlich und repetitiv verläuft, aber dabei dennoch gewisse Finessen aufweist,
die ortspezifisch nur bestimmte Teile des Layouts betreffen?

Du denkst dir: :?:

Okay, hier ein Beispiel:
http://www.theportables.com/ weist im Prinzip ein Hintergrund-gif auf, das die Maße 1 x 3 Pixel besitzt (und über den Bildschirm verteilt die grauen Querstreifen ergíbt). Der obere Teil der Seite weist dazu jedoch auch einen Bereich auf, der in orange gehalten ist...

Du denkst dir: :idea:
AUSGEZEICHNET!

Wie kann ich so einen Hintergrund machen?
Wenn irgendwie möglich bitte einfache und detaillierte Antworten, bin leider noch unwürdiger Anfänger...

danke.gif




.
 
Werbung:
Hi austriaman

auf der Seite ist es so gelöst:
BODY = Background-Image das die Streifen macht.
DIV = Background-Image das den orangen Farbverlauf darüber legt.

Im Code sähe da wie folgt aus:
Code:
<body style="background-image:url(STREIFEN)">
  <div style="background-image:url(FARBVERLAUF)">
    INHALT OBERER BEREICH
  </div>
Ich habe hier mit internen Style-Sheets gearbeitet, auf der Seit steht das in der CSS-Datei. ;)

Ich hoffe die Erklärung war einfach und verständlich genug. :D

Gruß
Hobbyuser
 
Hmm, ist zwar nicht mein Thread, aber ich würde mich trotzdem dafür Interressieren, hab aber keine Ahnung von CSS. Wo soll man bei dem Code denn die Farbe angeben? Und kann man den Farbverlauf auch nur für einen bestimmten Bereich machen( zum Beispiel eine Tabellen-parzelle)?Und kann man da auch noch alternativen zu Streifen machen?
 
Werbung:
die farbe bei nicht uni-farbigen hintergruenden musst du mit deinem bildbearbeitungsprogramm editieren, es geht nähmlich nur mit bildern als hintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben