• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Frameset / JS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s-maxima

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
ich habe folgende Frage: Anbei der Quelltext der index.html (Frameset). In der Datei "unten.html" habe ich eine Tablle mit einem JS eingefügt, welches einen Lauftext anzeigt. Wenn ich jedoch z. B. die Seite "kontakt.html" aufrufe, erscheint dieser Lauftext auch auf dieser Seite. Ist ja auch logisch. Ich möchte nun wissen, ob man das irgendwie machen kann, daß bei Aufruf der anderen Seiten, dieser Lauftext nicht sichtbar wird.
Code:
<html>
<head>
<title>Neue Page</title>
</head>
<frameset cols="20%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="menue.html" name="links" scrolling="no" noresize>
<frameset rows="19%,*,19%" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="logo.html" name="oben" scrolling="no" noresize>
<frame src="start.html" name="mitte" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
<frame src="unten.html" name="unten" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<noframes>
</noframes>
</frameset>
</body>
</html>
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus, tschüß s-maxima

MOD-EDIT: code tags :roll:
 
Werbung:
@Propeht er meint das wenn er eine Seite aufruft, das dann ständig dieser Lauftext erscheint, der eigentlich nur bei Unten.html erscheinen soll.
Und seine Frage ist. er will wissen ob man das so machen kann das wenn man eine seite aufruft, dann nur der Lauftext unter kommt..
 
Werbung:
Hallo T. L,

"@Propeht er meint das wenn er eine Seite aufruft, das dann ständig dieser Lauftext erscheint, der eigentlich nur bei Unten.html erscheinen soll"

Vielen Dank, genau so hab' ich es gemeint. Der Lauftext erscheint im Moment auf allen Seiten die ich im Menü aufrufe; er soll aber bloß auf der "start.html" sichtbar sein.
Ich hab' eben keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus, tschüß s-maxima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben