• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu einer Website

Niclas D.

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum.
Ich arbeite gerade an Website für einen World of Tanks Clan. Die wollen von mir eine Website im Design von der offiziellen World of Tanks Seite. (http://worldoftanks.eu/).
Ich habe schon einiges fertig aber ich habe Probleme bei der Navbar. Ich habe sie schon mit Firebug ein wenig unter die Lupe genommen und habe nicht rausgefunden wie sie gescriptet ist. Nun wollte ich mal Fragen ob ihr eine Idee habt wie das geht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.


mfg Niclas :)
 
Werbung:
Hi,

also zunächst muss ich dir erstmal davon abraten, ein Design vollständig zu kopieren, denn das Design und die Gestaltung ist geistiges Eigentum des Betreibers und je nach Nutzungsbedingungen kann es in Sachen Urheberrecht eng werden ^^

Die Navigation an sich ist ganz simpel, nur die Menüpunkte zum Ausklappen sind nicht ganz einfach.
Du brauchst die Hintergrundgrafiken, einen Text-Shadow und einen anderen Hintergrund für die Pseudoklasse :hover...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß das ich es nicht komplett kopieren kann, es soll ja nur ähnlich aussehen also das Prinzip soll ähnlich sein.
Ich habe einen sehr empfindlichen Informatiklehrer der nur Urheberrecht im Kopf hat.^^
An dem Design scheitert es nicht sondern an den Button der das Drop Down aktiviert :/
 
Werbung:
Das Aufklappen lässt sich über ein jQuery toggle() bewerkstelligen.

Pattern etwa so:
Code:
$('li').on('click', function() {
  $(this).children('div').toggle();
});
 
Ich habe einen sehr empfindlichen Informatiklehrer der nur Urheberrecht im Kopf hat.^^

Und in Deutschland haben wir ein sehr empfindliches Telemediengesetz, das ebenfalls nur Urheberrecht im Kopf hat, das Ganze hat Vor- und Nachteile :D

Du kannst ein einfaches DropDown-Menü mit CSS oder aber JavaScript erstellen, das beispielsweise bei Mauskontakt eines Menülinks ausgeklappt wird - da wäre dann aber CSS der einfachere weg.


(Hier mit JS)

Falls das Menü ausgeklappt werden soll wenn der Benutzer auf einen Button klickt, benötigst du, wie Tronjer schon sagte, jQuery.
 
Werbung:
Das Prinzip mit CSS ist ganz enfach.


HTML:
<ul>Klappmenü
    <li>Punkt 1</li>
    <li>Punkt 2</li>
    <li>Punkt 3</li>
</ul>


Code:
ul li {                   /* "Klappmenü" im normalen Zustand */
    visibility: hidden;    /* Unterpunkte nicht sichtbar */
}

ul:hover li {                   /* Wenn "Klappmenü" berührt wird */
    visibility: visible;    /* Unterpunkte sichtbar */
}
 
Zurück
Oben