• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frage zu css

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=]ReDHeaD[=

Mitglied
hi, wie bekomm ich es bei relativer positionierung mit boxen bei css hin, dass
sie so angeordnet sind:

linke box | mittlere box | rechte box


ich kenne nur float:left und float:right.

aber gibt es auch float:center oder so?

denn wenn ich alle floats weg lasse, stehen die boxen untereinander!

bitte helft
 
Werbung:
float:center gibts leider nicht. Du kannst höchstens alles Divs in ne Tabelle packen, die vorbestimmte Grössen hat und dann da in die Zellen die Divs reinsetzen.q
 
Werbung:
Dann floatest du nur die Rechte und die Linke. Die in der Mitte muss man dann gar nicht mehr fluten.
 
Werbung:
Werbung:
NOCH MAL WAS ANDERES:

wenn ich jetzt ein lorem ipsum rein setze, wächst der content nicht mit, weiß einer warum?






habs schon, aber danke flapo!

nur noch eine frage und zwar (siehe link)
sind die buttons die ich gemacht habe untereinander^^
eigendlich sollten alle 6 stück in einer reihe in der top_navi sein.

(top_navi = rot. button:hover = grün)

desweiteren wird trotz angegebener klasse nur der erste button zum button gemacht, die anderen bleiben textlinks!

bitte helft ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal flot:center wird es niemals nicht geben, da gibts auch kein leider. Floaten hat nichts mit der Positionierung zu tun. Es sagt nur aus, dass ein Element "schweben" soll, da wird der Umbruch, der bei einem Block-Element erzwungen wird ausgehebelt.

Zudem hättest du auch nur die drei Boxen float:left machen können.

PS nach dem Floaten nicht das Clearen vergessen, sonst macht der IE nur Mist.

Und stell doch die Buttons als unordered List dar, diese kannst du per display:inline auf eine Zeile bekommen.

Die Boxen haben die Länge, die sie entweder brauchen, oder die du vorgibst. Entweder du packst die drei Boxen in eine mit einer festn Größe oder du musst sie einzeln anpassen. Denn jede steht für sich allein (wie heroisch^^)
 
ich muss doch nicht extra 6 boxen in einer box machen um 6 buttons nebeneinander zu bekommen, oder?

ps. hab gerade versucht den buttons float:left zuzuweisen ^^ geht auch nicht...

dann hab ich versucht 6 boxen zu erstellen, die in die eine box zu machen! auch untereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben