• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Frage] iFrame bzw. beschränktes Inhaltfenster?!

stento

Neues Mitglied
Hi Leute,

frisch registriert und direkt eine Frage :)

Es geht um folgendes Problem:

Skizze: http://www.abload.de/img/bsp92ox.jpg

Ich hab auf meiner Seite ein festes, nicht dynamisches Design (siehe Skizze im Link).
Den Inhalt der einzelnen Kategorien gebe ich an einen iFrame weiter (Skizze: Navigation links, Inhaltsfenster rechts). Der Inhalt für jede Kategorie liegt in separaten HTML-Dateien. Momentan wird der Inhalt angezeigt und wenn er Überlänge hat, muss man dementsprechend Scrollen.
Jedoch würde ich gern bei Überlänge automatisch "Nächste Seite" oder eine Nummerierung (siehe Skizze) einfügen lassen, sodass man in keinem Fall im iFrame scrollen kann / muss.

1. Ist iFrame dafür überhaupt die richtige Lösung? (hab bei Recherche bisher oft "veraltet" gelesen, kenne aber keine andere Lösung / Alternative)
2. Wie realisiere ich bei einem solchen Design am besten die beschriebene Idee (egal ob mit iFrame oder anderem - weiterführende Links wären nett)?

Danke vorab.

s
 
Werbung:
Das was du gelesen hast war schon richtig. Allgemein sind Frames veraltet. Eine Technologie von vor 15 Jahren.

Eine sinnvolle Alternative wäre ein serverseitiges Includen, zum Beispiel mit PHP.

Mit PHP könntest du dann auch die Zeilen zählen lassen, und nach einer bestimmten Anzahl eine neue Seite anlegen lassen.

Gruß
vitus
 
Zurück
Oben