• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Frage] Die beste Methode um Bilder über den gesamten Screen zu platzieren

MythTakes

Neues Mitglied
Hej liebe Html Commune,

Ich habe dafür eine Grafik erstellt, um mein Anliegen besser erklären zu können.



Und zwar das Wasser/Wellen auf der Grafik soll über den gesamten Bildschirm platziert (aber nicht gestreckt) werden. Und die schwarzen Schiffe im Hintergrund, quasi hinter den Wellen platziert.

Nun meine Frage: Welches ist eurer Meinung nach die beste Methode, um so etwas zu lösen?
Ist es besser, man erstellt die blauen Wellen mit einer Breite von 3000px (um so sicher zu gehen, dass diese auch auf 27 Zoll Monitoren nicht an den Enden aufhören) und platziert diese zentral über den Inhaltcontainer? Oder nimmt man eine kleinere Grafik, die an den Enden mit der gleichen Höhe aufhören und kachelt sie mit background-repeat?

Zweites Anliegen: Was ist eurer Meinung nach besser? Um die Wellen in den Vordergrund zu bringen? Den z-index zu verwenden mit dem Wert background-bottom? Oder eher einen Container für den Text + Schiff zu verwenden und einen Container anschließend zu erstellen mit margin-top: -100em (der Wert nur als Beispiel) der sich dann ebenfalls von unten über den Content zieht?


Ich hoffe, ihr versteht mich richtig. Es interessiert mich sehr, quasi mal ein Wissensaustausch, um einen guten Rat bei solchen Full-Width-Images Einrichtungen zu erhalten.

Ich bedanke mich für jeden Tipp und Ratschlag.

Gruß
MythTakes
 
Werbung:
Warum kombinierst du nicht Wellen und Boot zu einem background-image und gibst diesem ein background-size: cover?
 
Ich denke, das ist eine gute Lösung. Aber welchen Code schreibe ich für Leute, die mit dem Scheunentor unterwegs sind und mit background-size nichts anfangen können?
Oder verzichtet man auf diese Denkweise, in dem man solche Lückenfüller wie den Modernizr zum Einsatz schickt?
 
Werbung:
Zurück
Oben