• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum erstellen mit HTML und CSS.

Honigman

Neues Mitglied
Also ich kann jetzt ganz gut HTML und einwenig CSS aber das will ich ja auch ganz gut lernen also hab ich mal eine Frage ich würde gerne ein Forum wie dieses hier: :: PSPKing.de / PS3King.de erstellen ist es möglich das mit CSS und HTML zu programmieren. Also kann man ein Forum mit HTML und CSS erstellen? oder muss ich jetzt dafür PHP lernen?
 
Werbung:
Werbung:
Danke für deine Antwort aber ich hab eigentlich gefragt wie lange ihr dafür gebraucht hab weil das mich schon Interesiert.
 
Die Grundlagen hatte ich sehr schnell, ist aber schon viele Jahre her. Danach lernt man eigentlich ständig weiter ...
 
Werbung:
Für ein Forum müssen einträge archiviert werden können. Dazu brauchst du auch eine Datenbank (MySQL).

Wenn du zuerst PHP, danach MySQL basics lernst kannst du schon erste tests mit Login, Formulare etc. machen.
Der erste Schritt zu deinem Selber programmierten Forum ;-)
 
Hallo Honigman,
Die Grundlagen von PHP habe ich mir mehr oder weniger selbst in einem Monat beigebracht. Es hat mich einfach interessiert ein Projekt nicht in reinem HTML zu codieren, sondern ein wenig Dynamik ins Spiel zu bringen. Nach einem Monat war es mir einfacher eigene Lösungen zu schreiben als nach denen im Netz zu suchen und anzupassen. Deswegen sage ich über mich: Grundlagen in einem Monat, und weiterhin ständig weiter lernen.

PORTAL
 
Werbung:
Zurück
Oben