• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulare mit CGI-Script verarbeiten

andi1000

Neues Mitglied
Hallo,

ich kenne mich leider noch nicht sehr gut aus mit der Erstellung von Formularen.
Ich habe ein einfaches Formular, etwa so:

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Button: Browse

Button: Senden Button: Reset


Wenn der Bediener nun auf „Senden“ drückt solle die Nachricht an meine E-Mail gesandt werden.

Wie bekomme die Verarbeitung per CGI-Script hin?
Hat jemand so ein Script? Was muss ich genau in den Fom-Tag eintragen um es aufzurufen?
Kann mir da mal jemand ein Beispiel schicken?

Vielen Dank!
 
Werbung:
Wie bekomme die Verarbeitung per CGI-Script hin?

CGI ist nur ein Oberbegriff. Du musst dich zunächst für eine Programmiersprache entscheiden. Da wären z.B. Perl oder C++. Allerdings funktioniert nicht jedes davon wirklich auf jedem Webspace.

Hat jemand so ein Script?

Sicher gibt es viele online zu finden. Noch nicht fündig geworden?

Was muss ich genau in den Fom-Tag eintragen um es aufzurufen?[/code]

Den Pfad und Namen des CGI-Scripts.

Eventuell würe auch ein php-basierter Formmailer das was Du suchst. Die findet man sogar noch eher als CGI-Scripte da php heutzutage auch auf den meisten Webspaces verfügbar ist.
 
Hallo,

ist mir eigentlich egal ob es Perl ist oder php oder sonst was ist, Hauptsache es funktioniert. Was ist denn am ehesten zu empfehlen? Was funktioniert in den meisten Fällen?

Ich habe eine Seite gefunden, unter der ein Formular gezeigt wird, wie ich es gerne hätte, unter folgendem Link:
Captcha-Technik zum Schutz von WWW-Formularen
Hier wird speziell die Einbindung eines Spamfilters per Codeeingabe erklärt, aber es werden auch Scripte in Perl wie in PHP zur Verarbeitung des Formulars aufgeführt. Ich weis nicht ob das so etwas ist, was ich verwenden kann.

Aber das Problem ist auch, dass ich nicht weis wie ich diese Beispiele anwenden kann.