• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulare an E-Mail senden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion165

Neues Mitglied
Hallo leute,

Ich bin einsteiger im Programieren habe aber schon wenige kenntisse nun brauche ich aber mal eure hilfe!
Mein Problem ist ich möchte so eine art befragungs Seite machen welches die User mit JA / Nein beantworten können , nun brauch ich eure hilfe...
Wie Programiere ich Html "Radio Boxen" "oder Checkbuttons" die wen er alle Fragen so beantwortet hatt und unten beispielsweise auf "Fertig" klickt das dann diese ganzen ergebnisse an eine betimmte e-mail gesendet werde?

Wenn ich mich irgendwo nicht richtig ausgedrückt habe bitte ich um verständis.. fragt einfach noch mal nach ;-)

Nun noch einen Schönen Abend
Mfg Lion1605
 
Werbung:
Ich glaube, es sollte ein Gleichheitszeichen nach action stehen, richtig lautet es also:
HTML:
<form action="mailto:[email protected]" method="post" type="text/plain">
/*Formularinhalt*/
</form>
 
Werbung:
Benutze Phase 5 da sind die cods dafür vorgegeben wenn ich zum beispiel eine Tabelle erstellen möchte so inetwa:
PHP:
<table >
</tr>
<tr>
 <td>Test</td>
 <td>JA</td>
 <td>Nein</td>

</tr>
<tr>
 <td>Bist du ein Junge </td>
 <td><input type="Radio" name="01" value="v"> </td>
 <td><input type="Radio" name="01" value="v"> </td>

</tr>
<tr>
 <td>Bist du ein Mädchen</td>
 <td><input type="Radio" name="02" value="v"></td>
 <td><input type="Radio" name="02" value="v"></td>

</tr>
</table>

<input type="Submit" name="Test" value="Absenden">
Was muss ich nun machen damit wenn der User auf Absenden klickt das ganze so wie es ist an eine bestimmte e-mail addi gesendet wird?

Bin recht neu aufdem gebiet -.-''

wo genau muss ich diesen code einbauen?
PHP:
<form action:"mailto:[email protected]" method="post" type="text/plain">
/*Formularinhalt*/
</form>

könntest du mir evt. mein Beispiel überarbeiten und hier Posten?
Wäre supi vielen Dank schonmal