• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulare an E-Mail senden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion165

Neues Mitglied
Hallo leute,

Ich bin einsteiger im Programieren habe aber schon wenige kenntisse nun brauche ich aber mal eure hilfe!
Mein Problem ist ich möchte so eine art befragungs Seite machen welches die User mit JA / Nein beantworten können , nun brauch ich eure hilfe...
Wie Programiere ich Html "Radio Boxen" "oder Checkbuttons" die wen er alle Fragen so beantwortet hatt und unten beispielsweise auf "Fertig" klickt das dann diese ganzen ergebnisse an eine betimmte e-mail gesendet werde?

Wenn ich mich irgendwo nicht richtig ausgedrückt habe bitte ich um verständis.. fragt einfach noch mal nach ;-)

Nun noch einen Schönen Abend
Mfg Lion1605
 
Werbung:
Ich glaube, es sollte ein Gleichheitszeichen nach action stehen, richtig lautet es also:
HTML:
<form action="mailto:[email protected]" method="post" type="text/plain">
/*Formularinhalt*/
</form>
 
Werbung:
Benutze Phase 5 da sind die cods dafür vorgegeben wenn ich zum beispiel eine Tabelle erstellen möchte so inetwa:
PHP:
<table >
</tr>
<tr>
 <td>Test</td>
 <td>JA</td>
 <td>Nein</td>

</tr>
<tr>
 <td>Bist du ein Junge </td>
 <td><input type="Radio" name="01" value="v"> </td>
 <td><input type="Radio" name="01" value="v"> </td>

</tr>
<tr>
 <td>Bist du ein Mädchen</td>
 <td><input type="Radio" name="02" value="v"></td>
 <td><input type="Radio" name="02" value="v"></td>

</tr>
</table>

<input type="Submit" name="Test" value="Absenden">
Was muss ich nun machen damit wenn der User auf Absenden klickt das ganze so wie es ist an eine bestimmte e-mail addi gesendet wird?

Bin recht neu aufdem gebiet -.-''

wo genau muss ich diesen code einbauen?
PHP:
<form action:"mailto:[email protected]" method="post" type="text/plain">
/*Formularinhalt*/
</form>

könntest du mir evt. mein Beispiel überarbeiten und hier Posten?
Wäre supi vielen Dank schonmal
 
gar nicht, weil der total falsch ist.

das muss mittels PHP mit der funktion mail() abgeschickt werden.
tutorials und themen gibts dazu hier genug.

Nils aka XraYSoLo
 
oha die seite ist mir zu komplex... das muss doch mit HTML so auch gehen sonst hätten die buttons wie die "checkbox" oder "Radiobox" keine sinn genau so wie die eingabe boxen also kann mir nun jemand ein beispiel gegeben zu den obend genannten code?
Die seite hat soviel Text und cods da seh ich einfach nicht durch >.<....
Oder Geht das überhauptnicht? :???:
 
Werbung:
... das muss doch mit HTML so auch gehen sonst hätten die buttons wie die "checkbox" oder "Radiobox" keine sinn genau so wie die eingabe boxen also kann mir nun jemand ein beispiel gegeben zu den obend genannten code?
Wie XraYSoLo schon sagte. Wie sollte man mit HTML Formulardaten verarbeiten können? PHP ist dazu unabdingbar.
 
das muss doch mit HTML so auch gehen sonst hätten die buttons wie die "checkbox" oder "Radiobox" keine sinn genau so wie die eingabe boxen

Wie schon gesagt wurde, es geht nicht mit html, man braucht schon php dazu.
Warum ergeben diese Elemente keinen Sinn? Bei einem Kontaktformular läuft nur die Auswertung und versendung bzw. speicherung der Daten mit PHP ab, das komplette Formular wird lediglich mit html-Codes erstellt. Also braucht man ja eine Möglichkeit, um solche Elemente wie Radioboxen und Checkboxen zu erstellen, was wiederum mit HTML möglich ist...

Die seite hat soviel Text und cods da seh ich einfach nicht durch >.<....
Oder Geht das überhauptnicht? :???:

Sicher geht das, sonst hätte Xray dir auch keine Seite verlinken können, auf der beschrieben steht, wie es geht...
 
habt mich überzeugt aber diese Seite ist sowas von unübersichtlich ...
ich wollte eigentlich nur einen Kleinen Frage bogen erstellen... für meine kenntisse ist die seite unbrauchbar denn ich sehe dort nicht durch zugleich sind meine English kenntisse nicht so ausgeprägt ;(! Tutorial währ vieleicht supa xD

Aber danke für eure schnellen Antworten!
 
Werbung:
Also das trift doch nicht auf meine Frage zu oder kann man damit die auswertung von formularen schicken???
-> Beispiel 946. Verschicken einer E-Mail.
->
Beispiel 947. Verschicken einer E-Mail mit zusätzlichen Headern.
->
Beispiel 948. Verschicken einer E-Mail mit einem zusätzlichen Kommandozeilen-Parameter.
->
Beispiel 949. Verschicken einer HTML-E-Mail.

Damit kann ich doch keine auswertungen von forumalren an mich senden oder?

Warum ergeben diese Elemente keinen Sinn? Bei einem Kontaktformular läuft nur die Auswertung und versendung bzw. speicherung der Daten mit PHP ab, das komplette Formular wird lediglich mit html-Codes erstellt. Also braucht man ja eine Möglichkeit, um solche Elemente wie Radioboxen und Checkboxen zu erstellen, was wiederum mit HTML möglich ist

Also kann ich das Html Formular lassen ich muss noch Php mir einbinden oder wie?

Sry ich kenn mich einwenig mit HTML aus aber irgendwie weis ich nicht was der unterschied zwischen Html und PhP ist ;(...

Kann mir hier nicht jemand ein beispiel posten?

Wenn das HTML Formular so aussiht:
PHP:
<table >
</tr>
<tr>
 <td>Test</td>
 <td>JA</td>
 <td>Nein</td>

</tr>
<tr>
 <td>Bist du ein Junge </td>
 <td><input type="Radio" name="01" value="v"> </td>
 <td><input type="Radio" name="01" value="v"> </td>

</tr>
<tr>
 <td>Bist du ein Mädchen</td>
 <td><input type="Radio" name="02" value="v"></td>
 <td><input type="Radio" name="02" value="v"></td>

</tr>
</table>

<input type="Submit" name="Test" value="Absenden">

Muss ich das jetzt mit Php kombinieren oder noch ein zusätzliches Php Dokument erstelen?

Pls Help ich weiß bin noch ein nooby auf dem bereich ;(

Danken für euren support!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
okay vielen dank das ist schon etwas zugänglicher für mich dieser Formailer THX... wer aber sicher nochmal hin und wieder die eine oder andere Frage haben.

Danke für support!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben