• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulardaten in externer Datei anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

and1GER

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Es geht sich um ein generell um Auswahlkriterien, die ich per listbox usw. definieren möchte und diese einträge dann in einer neuen Datei an einer bestimmten stelle anzeigen lassen will und dann ausdrucken möchte!

Beispiel:
Name: Thomas, Andreas, Tobias "auswählen" --> und diese per Button in der externen Datei am Seitenanfang anzeigen lassen.

Es wäre echt genial wenn mir jemand bei der realisierung des Problems helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus

MfG Andy
 
Werbung:
Hallo,

um Dir zu helfen, brauchen wir aber noch ein paar Erklärungen.

Du bist hier im Bereich für HTML, also lautet meine Einleitung erstmal, dass sowas mit HTML nicht geht, denn HTML ist nur dazu da, den Inhalt semantisch auszuzeichnen.

Dann redest Du von Dateien. Im Web gibt es nur Ressourcen, die man über URLs anspricht, oft auch "Seiten" genannt. Was ich nicht weiß ist, ob Du nur nicht weißt, wie Du Formularausgaben auswertest, oder ob Du das weißt, aber nicht, wie Du auf dem Server echte Dateien ablegen kannst. Wenn Du auf dem Server Dateien schreibst, musst Du ihre Inhalte ja aber trotzdem wieder zurück an den Client schicken, wenn Du etwas ausdrucken möchtest, denn das Drucken soll ja wohl beim Anwender passieren.

In jedem Fall wirst Du eine serverseitige Technik benötigen, die CGI-Schnittstelle oder PHP. Wenn Deine Fragen nicht von HTML-Natur sind, bist Du dort vermutlich besser aufgehoben.

Gruß,
-Efchen
 
also nur mit HTML ist das nicht möglich, dazu bräuchtest du schon PHP oder eine andere Sprache. Wenn du glück hast guckt einer rein mit PHP-Kenntnissen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben