• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular

Katii

Neues Mitglied
Ich hab da so ein kleines Problem..
Bin noch Schülerin und muss mit Hilfe von HTML eine Webseite erstellen, alles schön und gut, Grundschritte kenn ich, also kein Problem aber am ende der Webseite muss ich ein Formular erstellen, dass ich in die Webseite einbinden.
Mein Problem:
Wie könnte ich ein Formular möglichst Professionell erstellen?
Und das dieses Formular am ende, wenn man auf den 'Los gehts' -Button drückt, zu der eingegebenen E-Mail die im Hintergrund verlinkt wurde, gelangt?
Also das ausgefüllte Formular, sollte zu einer E-mail gelangen, wenn man auf diesen Button drückt, aber wie könnte ich das regeln?

Lg

Der Versand von Daten aus einem Formular erfordert ein serverseitiges Script, meist in PHP geschrieben. HTML alleine kann das nicht, da HTML keine Programmiersprache ist, nicht dafür gedacht ist und es auch schlichtweg nicht kann. Wenn Du ein PHP-Scripts dafür verwenden willst, schau dir mal Tutorials und Anleitungen zu PHP Kontaktformularen an.

nunja, es gibt die möglichkeit "mailto:formulare" zu erstellen. funktioniert im firefox sogar mit einem googlemail account. ansonsten muss ein e-mail client installiert sein. professionell ist das nicht, da empfehle ich auch php o.ä.
Code:
<form method="post" action="mailto:[email protected]?subject="testmail" enctype="text/plain">
<input type="text" name="variable_name"  value="variablen_wert">
<input type="submit" value="E-Mail Client öffnen">
</form>

Zurück
Oben