• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

formular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baddii

Neues Mitglied
hallo

ich wollte auf meiner hp n kontaktformular einbauen (hab schon eins, aber das ist nicht selbstentworfen); ich weiß auch wie man das schreiben muss, hab aber ne frage dazu:

kann ein submit-button zwei ' action="" ' funktionen haben? also, einmal soll er die funktion haben, dass, wenn man das formular ausfüllt auf eine seite kommt wo steht "formular erfolgreich versendet" und dazu soll noch die email an mich versendet werden; also müsste ich logischer weise zwei funktionen einbauen... geht das? oder gibt es eine andere möglichkeit? also, dass bei action="" eben mailto:[email protected] hinkommt und woanders dann, dass er auf die nächste seite springen soll... bitte um hilfe
 
Werbung:
also mit mailto ist es nicht möglich, denn man kann dem Formular keine 2 actions zuweisen. man kann das Formular aber mit einem PHP-Script an dich schicken lassen. Das beinhaltet soviele funktionen wie du willst :D
 
Darksoldier7 schrieb:
also mit mailto ist es nicht möglich


was meinst du damit? klar kann ich als action "mailto:[email protected]" haben, steht bei selfhtml xD


ich hatte mir zwar schon gedacht, dass es wahrscheinlich nicht geht, wollte aber mal fragen, evt. gibt es ja doch eine möglichkeit; das formular mit php zu machen will ich nicht, weil ich mit php (fast) nie gearbeitet habe, ich denke mal, dass es einfacher ist erstmal html ein bisschen zu lernen, als sofort mit php anzufangen (hab mir bei php mal ein bisschen angeguckt, habs aber nicht so wirklich verstanden...)
 
Werbung:
lesst doch bitte etwas aufmerksamer...

darksoldier7 sagt nur das du, wenn du mailto verwendest, nicht zwei funktionen ausführen kannst. d.h. das mailto funktioniert aber nach dem senden nicht die möglichkeit hat ne neue seite anzuzeigen in der steht, dass das formular versendet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben