• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular und Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superotto

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Datenbank (MySQL) und ein Formular mit einer Textarea und Submit-Button mit dem ich die Datenbank befülle (funktioniert einwandfrei) .
Doch ich möchte das Skript jetzt erweitern und weitere Funktionen wie Bearbeiten, Löschen etc. hinzufügen.
Das bedeutet, dass es einen Bereich gibt in dem ich alle Buttons unterbringen möchte getrennt vom Eingabe-Textfeld. Doch dann, behaupte ich mal als Anfänger, muss ich den Submit-Butten ausserhalb des Formulars anbringen.
Wie kann ich Formular und Button trennen?
 
Werbung:
Also ein Button außerhalb eines Formulares ist absolut sinnlos. Der Button hat, einfach gesagt, die Aufgabe, die Informationen innerhalb des Formulars an das aufzurufende Script weiterzuleiten. Wenn der Button außerhalb des Formulars ist, stehen auch keine Informationen zu Weiterleitung zur Verfügung.

Da ich aus diversen Posts von Dir darauf schließe, dass Du sowohl mit HTML als auch PHP am Anfang stehst, würde ich Dir so oder so vorschlagen, mach für das Bearbeiten und Löschen eigene Formulare, bzw. Scripte.

Gruß thuemmy
 
soll aus der datenbank gelöscht werden oder nur das im formular?
für das forumlar:
HTML:
<input type="reset" value="Abbrechen/L&ouml;schen">
 
Werbung:
du kannst jedem button einen namen geben und den prüfen, b.z.w jedem submit button einen eigenen wert "value" zuweisen..
 
Der reset-Button bricht übrigens weder ab, noch löscht er irgendwas.
So wie der Name schon sagt "reset" wird der Inhalt des Formulars zurückgesetzt. Wenn vorher schon was drin stand, wird auch dieser Wert wieder angezeigt. Es wird nichts gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben