Frage Formular nur mit JS und damit Flexbox befüllen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jochbart

Neues Mitglied
8 September 2017
3
0
1
28
Hallo liebe Community,

ich hänge gerade an folgendem Problem bzw. eher einer Frage fest:

Ich habe vor, ein Formular in HTML zu erstellen und nur mit Javascript auszulesen da die Webseite ohne Internet bzw. PHP arbeiten soll. So weit, so gut. Meine eig. Problemstellung ist, dass meine erstellte HTML-Webseite ein festes, horizontales Dropdown-Menü aufweisen soll und sich der Inhalt der Seite darunter mit den eingegebenen Daten des Formulars automatisch füllen soll. Die Seite soll im Stil sein, dass im Endeffekt nur dort gescrollt werden kann und das Menü die id's anspricht und bei anklicken einfach zur jeweiligen Überschrift springt.

Zur Realisierung habe ich mir das so vorgestellt, dass ich unter dem Dropdown-Menü Flexboxen einfüge und diese sollen gefüllt werden. Das Kontaktformular unterteilt sich hierbei in mehreren "Kapitel", ein Kapitel = eine Flexbox.

1. Frage: Ist es möglich durch id Vergabe an die jeweiligen Flexboxen diese mit JS zu füllen? Das müsste doch mit dem action Befehl funktionieren oder?

2. Frage: Ich weiss nicht wie viel "Kapitel" der User ausfüllen wird, ist es möglich die Anzahl der Flexboxen automatisch zu erhöhen bzw. wenn weniger eingegeben wird zu mindern?