• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular mit Email Adresse einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mttao

Neues Mitglied
hallo :)

Ich möchte folgendes erreichen:

Auf meiner Seite soll ein Formular erscheinen mit möglichkeiten, die man abhaken kann.

Also:

A[]
B[]
C[]


Wenn man dann etwas ausgesucht hat, soll das Ergebnis an eine bestimmte Email-adresse versendet werden.

Wäre sowas möglich?

Gruß, Mttao
 
Werbung:
Danke für die Antwort, leider bin ich sehr frisch auf diesem Gebiet udn komme mit diesem fachchinesisch nicht sehr gut klar :(

Kannst du das Laienfreundlich beschreiben bitte? :(
 
Werbung:
Wie viel Erfahrung hast du denn schon in Sachen HTML? Weißt du, wie man ein HTML-Dokument erstellt? Auf SelfHTML wird der Aufbau und die Gestaltung von Formularen ja detailliert erklärt, sogar mit anschaulichen Beispielen. Wichtig ist für dich dort der Punkt zu den Radio-Buttons.

Zum Verschicken:
Wie ich ja oben schon beschrieben habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. In das <form>-Tag gehört ja ein action-Attribut in dem du angibst, wo die Daten verarbeitet werden. Das kann irgendeine andere Datei sein oder eben eine E-Mail Adresse, an de die Daten verschickt werden. Dazu schreibst du in den <form>-Tag: action="mailto:EMAILADRESSE".
Hierzu ist zu sagen, dass sich beim User dann sein E-Mail Programm öffnet und er die E-Mail selbst abschicken muss.

Außerdem kannst du deine Daten per PHP versenden. Ich habe dich jetzt aber so verstanden, dass du damit noch keine Erfahrungen gemacht hast. Deswegen würde es glaube ich nicht viel bringen, wenn ich dir das genauer erklären würde, denn dazu müsstest du Grundlagen kennen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

MfG Icy
 
Soweit danke :)
Ich habe derzeit eine kleine HP und arbeite mit Dreamweaver.

Ich kann ankerpunkte setzen, hyperlinks setzen und all das, was man offensichtlich bei Dreamweaver als Funktion sehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben