• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular interaktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petrus266

Neues Mitglied
Liebe Freunde, nicht lachen, hier meldet sich ein absoluter Anfänger, könnt Ihr mit etwas einfach erklären, damit ich den Mut nicht verliere.
Bin dabei Formulare zu erstellen, die der Nutzer meiner Seite ausfüllen und mir zusenden soll (mailto).
Der Code im Beispiel:

<FORM ACTION="mailto:meineMailadresse" METHOD=GET>
<INPUT TYPE=TEXT NAME="Name" VALUE="Namen eingeben!"><INPUT TYPE=SUBMIT NAME="Absenden" VALUE="Klick hier!">
</FORM>

Wenn ich dann unter IE selbst ausprobiere, passiert folgendes:
Das E-Mail-Absendefenster erscheint, die richtige (meine) E-Mail-Adresse ist eingetragen, kann abgesendet werden - aber:
Das Textfeld ist leer und ich erwarte eigentlich das obige mini-Formular. Nicht da!
Ich denke, dass irgendwo von mir falsche Einstellungen getätigt worden sind. Hilft mir jemand in der Anfängerphase? Das wäre sehr nett.
 
Werbung:
action mailto=seite.html

ok.
so einfach ist es nicht ein mailformular zu erstellen am bersten du ladest dir einfertiges mit werbung down

oder du lernst PHP
dann heißt es seite.php
und der kann dann je nach action druch POST oder GET alles weiterverarbeiten
 
action mailto=seite.html

ok.
so einfach ist es nicht ein mailformular zu erstellen am bersten du ladest dir einfertiges mit werbung down

oder du lernst PHP
dann heißt es seite.php
und der kann dann je nach action druch POST oder GET alles weiterverarbeiten
Danke, hilft mir nicht weiter - wahrscheinlich fehlen mir die Grundlagen. Kannst Du mir einen Tipp geben - "mit werbung down" (???).

mfg
 
Werbung:
Danke, hilft mir nicht weiter - wahrscheinlich fehlen mir die Grundlagen. Kannst Du mir einen Tipp geben - "mit werbung down" (???).

mfg

Hallo Petrus,

als Übungsaufgabe ist es vielleicht nicht schlecht, aber grundsätzlich solltest Du
Formulare nicht über das E-Mail-Programm verschicken. Denn dann könnte man
Dir ja auch direkt eine E-Mail schreiben...

Für ein Formular brauchst Du auch keine Werbung...

Schau Dir mal hier die ersten Suchergebnisse an, da sollte was brauchbares dabei
sein: affenformular mit php - Google-Suche

Grüße
Bernhard
 
Danke, hilft mir nicht weiter - wahrscheinlich fehlen mir die Grundlagen. Kannst Du mir einen Tipp geben - "mit werbung down" (???).

mfg

Er meint damit höchstwahrscheinlich einen sogenannten Formmailer. Dieser sendet die E-Mail direkt nach dem abschicken Formulars die E-Mail an den Empfänger (also dich) ohne, dass der Besucher deiner Seite sein E-Mail-Programm öffnen muss. Gib den Begriff mal hier im Forum als Suchbegriff ein, da gibt es sehr vuiele Topics dazu.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben