• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular ~> HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gitarrist87

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich betreibe eine Homepage für die Schiedsrichter meines Fußballvereins. Da ich alleine nicht alles machen kann, habe ich die Aufgabe deligiert, die Ansetzungen einzutragen.

Leider hat derjenige 0 Ahnung von html, so dass ich ihm ein Formular zur verfügung stellen möchte, wo er die Daten der SPiele einträgt und dieses Formular es dann gleich in html-Form überträgt und ihm ausgibt.

Also er hat mehrere Listen, wo er halt Schiedsrichter, Liga Etc auswählen kann, dazu 2 Textfelder für die Mannschaften. Wenn der user dann auf "Eintragen" klickt, soll automatisch eine Tabellenzeile mit den gewählten Daten erstellt werden. Das eben so lange, bis der User auf "Fertig" klickt. Dann soll ihm der komplette html-Text ausgegeben werden.

Das Formular soll so aussehen:

Unbenanntes Dokument

und die Tabelle dann so:

dynamo-schiris.de Die Schiedsrichter des BFC Dynamo

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mit Helfen.

€dit: Das soll nicht direkt auf die HP gebracht werden. der User müsste es dann seperat hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
CGI ist keine Sprache. Perl oder C++-Binarys kann man als CGI hinterlegen. Bei ASP wäre es auch möglich.

Btw. noch der Hinweis, dass dafür wohl auch eine Datenbank nötig wäre. MySQL wäre da nur eines von vielen Stichwörtern.
 
CGI ist keine Sprache.

Das hat auch niemand behauptet. CGI ist eine Schnittstelle mit der man quasi jedes Script und jedes Programm in jeder beliebigen Sprache ansteuern kann, vorausgesetzt, diese Sprache erlaubt Ausgaben auf stdout.

Btw. noch der Hinweis, dass dafür wohl auch eine Datenbank nötig wäre.

Wenn Du meinst, ich hätte behauptet, CGI sei eine Sprache, dann muss ich jetzt auch mein Veto einlegen und sagen, dass eine Datenbank zwar toll und empfehlenswert ist, aber den selben Effekt auch erreichen kann, wenn man einfache Textdateien auf dem Server ablegt. Es ist also kein Muss! :-D

Schönen Abend,
-Efchen
 
Nötig, aber kein muss. Datenbanken sind letztlich auch "nur" Textdateien. Ich glaube aber wir haben beide recht und hoffe, dass wir dem Topicstarter weitergeholfen haben 8)
 
Werbung:
Die Beispielseite wurde mit laut meta-Angabe (generator) mit PHPKIT erstellt.
Da bietet sich php und MySQL doch bestens an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben