• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular funktioniert nicht im IFrame (Internet Explorer)

Thunderbird87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

über Google habe ich diesen Beitrag hier im Forum gefunden: http://www.html.de/html-und-xhtml/14341-formular-funktioniert-nicht-im-ie.html
...leider ist er schon geschlossen worden denn mein Problem ist sehr ähnlich:

Ich habe mir ein Formular geschrieben in dem Daten per Post an ein Script übergeben und ausgewertet werden. Soweit so gut, funktioniert auch alles wie gewollt, nur wenn ich das Formular an der gewünschten stelle mit einem IFrame einbaue tritt beim Internet Explorer (v9) ein Problem auf: Beim Klick auf dem Submit-Button wird nicht auf die gewünschte Seite weitergeleitet, der Button rückt stattdessen einfach ein Stück hoch, bei einem weiteren Klick gelangt man auf die Seite aber es werden keine Daten mehr übermittelt. Rufe ich das Formular direkt auf, also nicht in einem Frame, funktioniert alles prima.
Der Fehler in dem Frame ist auch nur beim Internet Explorer, bei Chrome, Firefox und Opera funktioniert es tadellos.

Hat jemand ein Tipp für mich woran das liegen könnte??
Vielen Dank im Voraus!



Edit: Glaube grad selbst das Problem gefunden zu haben. Aus einem MS-Forum:

"By the default security settings in IE query parameters are blocked in Iframes. On the security tab under internet options set your security level to low. If this fixes your problem then you know that is your issue. If the site is for external customers then expecting them to turn down their security settings is probably unreasonable, so you may have to find a work around."

Und tatsächlich, wenn ich die Sicherheitseinstellungen runter stelle funktioniert auch das Formular im Frame. Das Formularscript liegt aus mehreren Gründen auf einem anderen Server als die Seite auf der ich es gern einbinden möchte. Doch ich kann ich von keinem Nutzer verlangen die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer zu ändern.
Hat also jemand vielleicht eine Idee wie ich das umgehen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Formularscript liegt aus mehreren Gründen auf einem anderen Server als die Seite auf der ich es gern einbinden möchte. Doch ich kann ich von keinem Nutzer verlangen die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer zu ändern.
Hat also jemand vielleicht eine Idee wie ich das umgehen kann??
Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre ein lokales Formular, das du extern auswerten lässt. Von dort aus kannst du ja dann zurück auf deine Seite leiten lassen.
Die Begleitumstände wären ganz interessant zu wissen.
 
Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre ein lokales Formular, das du extern auswerten lässt. Von dort aus kannst du ja dann zurück auf deine Seite leiten lassen.
Die Begleitumstände wären ganz interessant zu wissen.

Erstmal danke für die Antwort!
Bin grad am überlegen ob das denn überhaupt funktioniert? Es liegt ja hauptsächlich auf dem anderen Server wegen der Verschlüsselung der Daten mit SSL.... denn das geht bei dem Server auf dem ich das Script einbinden möchte nicht.
 
Werbung:
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Hab es jetzt erstmal mit einem PopUp gelöst der mit einem Link aufgerufen wird, nicht schick aber simpel und funktional. Da wo ich es bis jetzt getestet hab greift kein PopUp-Blocker. :)
Wen es noch interessiert: Unter dem Thema domain crossing oder frame crossing hab ich auch einige workarounds gefunden, die mir aber zu umständlich bzw. zu aufwendig waren.
 
Zurück
Oben