• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular abschicken und Variablen löschen

Fankhay

Neues Mitglied
Moin moin,

meine Frage ist im Prinzip recht einfach.
Ich habe ein Formular und lasse dies per Button-Klick abschicken. Anschließend wird man auf eine neue Seite weitergeleitet. Jetzt kann man aber über "Backspace" eine Seite zurückgehen und hat wieder das Formular mit ausgefüllten Werten vor Augen. Dieses kann man erneut abschicken usw. usw.
Wie erreiche ich, dass das einmaligem Abschicken ein Zurückgehen nicht möglich ist bzw. auf eine leere Seite führt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Fankhay
 
Werbung:
Es kommt eigentlich darauf an was du mit deinem Formular machst. Wenn du es in eine Datenbank schreibst, ist es eigentlich ganz einfach. Du kannst überprüfen ob dieser Text nicht schon einmal von dieser Person in den letzten 5 Minuten z.B. abgeschickt wurde. Dafür schreibst du einfach den Text in die Datenbank und vergleichst beim Abschicken ob der Wert größer als der bisherige. Stichwort Timestamp.
 
Werbung:
Hallo,

kannst auch auf der zweiten seite ein session() speichern und wenn zurück klickst ist die vorhanden und damit kannst was machen zb ein refresh der seite um alle felder zu lehren oder wo anders weiterleiten.

Cheffchen
 
Zurück
Oben