housefr3@k
Neues Mitglied
Hi,
ich habe einige Probleme mit der korrekten Darstellung meiner Website, vor allem mit der unterschiedlichen Darstellung in den div. Browsern.
Hier der Link:
www.enzesfeld-lindabrunn.at - Willkommen in der Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn!
Sachverhalt:
Firefox 3.0.5
Korrekte Darstellung
Firefix 2 & Opera 9.52
Content iframe verkleinert sich enorm - nimmt nicht mehr 100% der Zelle ein, oben und unten großer Abstand
Inhalt von Navi iframe wird vertikal zentriert
IE 6
Content iframe verkleiner sich auch - nicht so stark wie in Firefox 2 und Opera 9.52
Fehler im Banner, Inhalt von Navi iframe wird fehlerhaft dargestellt
Es liegt also an der unterschiedlichen Interpretierung des CSS-Stylesheets. Leider hab ich aber keine Ahnung, was ich ändern muss, um eine richtige Darstellung zu erreichen. :(
Besonders wichtig ist es mir, dass es im IE richtig dargestellt wird.
Nur zur Info:
Falls sich jemand über den Aufbau der Website wundert, ich habe die Website mit Fireworks CS3 "gesliced", um meine Vorstellung vom Design umsetzen zu können.
Dass Google als Startseite angezeigt wird, ist nur für Testzwecke gedacht, ebenso so die Site der Telekom Austria. Div. Links im Navi iframe funktionieren nicht, was auch so beabsichtigt ist.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg
housefr3@k
ich habe einige Probleme mit der korrekten Darstellung meiner Website, vor allem mit der unterschiedlichen Darstellung in den div. Browsern.
Hier der Link:
www.enzesfeld-lindabrunn.at - Willkommen in der Marktgemeinde Enzesfeld-Lindabrunn!
Sachverhalt:
Firefox 3.0.5
Korrekte Darstellung
Firefix 2 & Opera 9.52
Content iframe verkleinert sich enorm - nimmt nicht mehr 100% der Zelle ein, oben und unten großer Abstand
Inhalt von Navi iframe wird vertikal zentriert
IE 6
Content iframe verkleiner sich auch - nicht so stark wie in Firefox 2 und Opera 9.52
Fehler im Banner, Inhalt von Navi iframe wird fehlerhaft dargestellt
HTML:
/* CSS Document */
/* Formatierung des Layouts */
html
{
height:98%;
max-height:98%;
}
body
{
height:100%;
max-height:100%;
margin-top:2px;
}
/* Layout-Tabelle */
#table
{
width:769px;
border:0;
}
/* kontakt-Impressum */
#kontakt
{
width:100%;
text-align:center;
vertical-align:top;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:11px;
letter-spacing: 2px;
}
#kontakt td
{
width:50%;
padding-bottom:2px;
}
#kontakt a:link, a:visited, a:focus, a:hover, a:active
{
color:#FFFFFF;
vertical-align:top;
text-decoration:none;
text-align:center;
}
Es liegt also an der unterschiedlichen Interpretierung des CSS-Stylesheets. Leider hab ich aber keine Ahnung, was ich ändern muss, um eine richtige Darstellung zu erreichen. :(
Besonders wichtig ist es mir, dass es im IE richtig dargestellt wird.
Nur zur Info:
Falls sich jemand über den Aufbau der Website wundert, ich habe die Website mit Fireworks CS3 "gesliced", um meine Vorstellung vom Design umsetzen zu können.
Dass Google als Startseite angezeigt wird, ist nur für Testzwecke gedacht, ebenso so die Site der Telekom Austria. Div. Links im Navi iframe funktionieren nicht, was auch so beabsichtigt ist.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg
housefr3@k