• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formatieren ohne Administrator-Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuturios

Neues Mitglied
Hi!

Hab neulich 3 alte Rechner von der Schule bekommen und muss diese noch formatieren, was ich leider erst heute erfahren hab. Leider bin ich eher der Programmierer in der Web-Entwicklung und habe nur grobe Ahnung von Soft/Hardware.

Also aufgespielt ist Windows 2000 Professional und so wie ich das sehe, gibts da ne automatische Anmeldung, d.h. direkt beim Starten von Windows ist man schon angemeldet. Das Booten war dort nur über Linux möglich, was aber nicht mehr funktioniert, weil das Netzwerk zum Schul-Server nicht mehr da ist.

Hat da jemand ne Idee wie ich da formatieren kann?

Danke im Voraus, Tuturios
 
Werbung:
entweder formatierst du mit einem betriebssystem, indem du die installations cd einlegst und mit dieser bootest

oder mit einer live cd

oder aus dem bios, wenn das deins erlaubt!!!trickyyy...

oder mit einer spezialsoftware wie von acronis

ich empfehle das erste, da du ja eh ein os installieren musst

edit:vielleicht ist in deinem bios booten von cd deaktiviert, dann musst du das dort einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Simple,

cmd-> format buchstabe:

oder per Installations CD.

Wenn du von einer CD booten möchtest, dann drückst bevor Windows am laden ist, F8 oder F4 und gehst in lässt dir die CD booten. Oder du gehst in den Abgesciherten Modus, und formatierst dort alles.

mfg
 
Werbung:
Booten ist nicht erlaubt und fürs Bios gibts auch nen Passwort xD Wenn ich es über cmd probier bekomm ich nur "Du verfügst nicht über die Rechte"
 
Dann mach doch BIOS-Reset, oder du hast die Rechner ja von der Schule, dann frag doch den Typ von dem du sie hast nach dem PW^^
 
Ganz Simple,

cmd-> format buchstabe:

oder per Installations CD.

Wenn du von einer CD booten möchtest, dann drückst bevor Windows am laden ist, F8 oder F4 und gehst in lässt dir die CD booten. Oder du gehst in den Abgesciherten Modus, und formatierst dort alles.

mfg
Das klappt nur mit zweitpartitionen oder zweitlaufwerken. Die Systempartition kann man so nicht löschen.
Machs dir eifnach und formatiere direkt mit einer der CD von deinem neuen Betriebssystem, wie oben schon genennt.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
wenn des bios en pw hat, dann baue einfach die bios batterie auf dem mobo aus und wartest kurz.
dann ist das bios wieder jungfäulich!
und dann via installations cd formatieren und bs aufspielen!
Gruß KY
 
So ganz nach dem Motto, wieso einfach wenns auch kompliziert geht, oder?
 
Also erstmal Danke für die Antworten...

Von CD booten geht nich... <.< Hab ich auch schon gesagt...

Nur um mal eins klarzustellen: Computer auseinanderbauen und iwas suchen, kann ich GAR nicht... Von daher is das mit der BIOS Batterie oder was auch immer das sein sollte keine Lösung für mich...

Ich glaube ich muss mal wieder hacken und das System demolieren <.<
 
Werbung:
Fals Dir das weiterhilft:
Musste mal auf'm Schlepptop das BIOS leeren. Hab ein Programm für geschrieben. Kannste unter http://freakwarez.de.ms/delpwd.zip
ziehen. Passwort für das Archiv is 42. ACHTUNG: Das Programm löscht ALLE Einstellungen des BIOS ohne vorherige Nachfrage. Sollte eigentlich auf win2000 laufen, unter XP lief es (auch ohne Admin-Rechte)...
 
Wenn ich im Programm auf Yes gehe passiert rein gar nichts...

Und nochmal, ich kenne mich Hardware-mäßig null aus, dafür Software ziemlich gut >.<
 
Werbung:
Such die Batterie, ist ne ganz normale Knopfbatterie (Silber, rund, ca. 2 mm dick und ca. 1,5cm im durchmesser). Und das gehäuse ist nur mit gaaaanz nomalen kreuzschrauben verschlossen. am gehäuse kannst auch kaum was kaputt machen. NUr am Mainboard aufpassen. Ohne das mit der Batterie entfernen wird das nix. Oder ne andere Festplatte mit installiertem OS einbauen. Aber damit umgehst du dein problem ja auch nicht...
MfG
 
Hab das Problem jetzt gelöst. Hab einfach mal nen Programm von meinem Kumpel ausgeliehen, das mal bootet, ohne dass man etwas macht und dann die Festplatte räumt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben