• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formatieren ohne Administrator-Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuturios

Neues Mitglied
Hi!

Hab neulich 3 alte Rechner von der Schule bekommen und muss diese noch formatieren, was ich leider erst heute erfahren hab. Leider bin ich eher der Programmierer in der Web-Entwicklung und habe nur grobe Ahnung von Soft/Hardware.

Also aufgespielt ist Windows 2000 Professional und so wie ich das sehe, gibts da ne automatische Anmeldung, d.h. direkt beim Starten von Windows ist man schon angemeldet. Das Booten war dort nur über Linux möglich, was aber nicht mehr funktioniert, weil das Netzwerk zum Schul-Server nicht mehr da ist.

Hat da jemand ne Idee wie ich da formatieren kann?

Danke im Voraus, Tuturios
 
Werbung:
entweder formatierst du mit einem betriebssystem, indem du die installations cd einlegst und mit dieser bootest

oder mit einer live cd

oder aus dem bios, wenn das deins erlaubt!!!trickyyy...

oder mit einer spezialsoftware wie von acronis

ich empfehle das erste, da du ja eh ein os installieren musst

edit:vielleicht ist in deinem bios booten von cd deaktiviert, dann musst du das dort einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Simple,

cmd-> format buchstabe:

oder per Installations CD.

Wenn du von einer CD booten möchtest, dann drückst bevor Windows am laden ist, F8 oder F4 und gehst in lässt dir die CD booten. Oder du gehst in den Abgesciherten Modus, und formatierst dort alles.

mfg
 
Werbung:
Booten ist nicht erlaubt und fürs Bios gibts auch nen Passwort xD Wenn ich es über cmd probier bekomm ich nur "Du verfügst nicht über die Rechte"
 
Dann mach doch BIOS-Reset, oder du hast die Rechner ja von der Schule, dann frag doch den Typ von dem du sie hast nach dem PW^^
 
Ganz Simple,

cmd-> format buchstabe:

oder per Installations CD.