• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Form zentrieren, Button aber links lassen

jakestyler

Mitglied
So, ich hoffe dass wird meine letzte Frage für heute :D
Auf JokeNetwork habe ich eine Form (Unter Contact). Diese würde ich gern ohne <center>-Tags zentrieren und den Submit Button links behalten (allerdings unter der Form).

Danke schomal ;)

Also das Formular wird sicherlich nicht mittels des <center>-tags zentriert. Gib den einzelnen Eingabefeldern per css ein
Code:
margin: 0 auto;

HTML:
<style type="text/css">
   <!--
      #div_name { margin:0 auto; }

.inline_element { text-align:left; }
   -->
</style>

<!-- Und anwenden -->

Es sei angemerkt, dass man nicht jedes Element inline zentrieren kann.

Nils aka XraYSoLo

Haben sie doch. Das läuft über Bootstrap.
Weitere Ideen?

Worüber das läuft ist mir egal. Ich sehe eindeutig, dass Du aktuell für das form die Eigenschaft

Code:
form {
    margin: 0 0 0 25px;
}

angegeben hast. Das musst Du wie schon 2 Mal gesagt auf

Code:
form {
    width: 530px;
}

ändern, wobei ich bei den 530 Pixeln von der Breite der input-Felder ausgehe.

Offenbar hast Du die HTML-Änderungen inzwischen wieder rückgängig gemacht. Allerdings sehe ich auch weiterhin keine Eigenschaften außer "margin: 0 0 0 25px;" für die form-Elemente. Der Grund ist deine Schreibweise in der CSS-Datei hier:
http://www.jokenetwork.de/css/style.css

Dort steht jetzt:
Code:
.form {
width: 530px;
...

Damit sprichst Du alle Klassen namens "form" an. Ich sprach aber davon das form-Element anzusprechen. Wenn Du das bei der Klasse beibehalten willst, dann musst Du diese Klasse dem form-Element des Contact-Abschnitts noch zuweisen, also in der HTML-Datei. Durch den in deiner .form-Deklaration geschriebenen opacity-Eigenschaft macht das aber wiederum keinen Sinn da das Formular dann transparent erscheint. Daher kann ich nur zum dritten Mal auf meinen Tipp hinweisen die o.g. Eigenschaft dem form-Element zuzuweisen.

Zurück
Oben